Erstma Tag zusammen. Ich weiß dass dieses Thema schon 1000mal hier im Forum besprochen wurde, aber trotzdem hagbe ich es bis heute nicht hinbekommen von ...index.php?id=44 usw wegzukommen.
Das erste Problem liegt darin, das sobald ich eine .htaccess Date mit Inhalt (oder auch ohne) auf meinen Webserver (www.velocityhost.de) ablege, ich keinen Zugriff mehr auf meine Site habe und stattdessen eine "Fedora Test Page" erscheint. Nun würde ich aber gerne den korrekten Inhalt für meine Site xtreme-overclocking.de wissen, damit das nicht erscheint.
Ich habe es auch schon mit PATH_INFO ausprobiert. Das funktioniert soweit, allerdings werden dann auf meiner Site keine Bilder mehr angezeigt, da der Pfad nichgt mehr stimmt.
Vorher: xtreme-overclocking.de/fileadmin/img/bild.jpg
Nachher: xtreme-overclocking.de/18/0/fileadmin/img/bild.jpg
Welche Einstellungen muss ich in diesem Fall vornehmen??
Oder gibt es sogar eine ganz andere Möglichkeit, URLs mit Fragezeichen von Google und Co indizieren hzu lassen. Bisher hat google mich nicht wirklich ausfindig machen können.
Vielen Dank schonmal im voraus, Mfg Sascha
zeek schriebOder gibt es sogar eine ganz andere Möglichkeit, URLs mit Fragezeichen von Google und Co indizieren hzu lassen. Bisher hat google mich nicht wirklich ausfindig machen können.
Vielen Dank schonmal im voraus, Mfg Sascha
Hi Sascha,
ja, RealURL:
Link: http://typo3.org/extensions/repository/search/realurl/
Documentation : http://typo3.org/documentation/document-library/realurl/Configuration-fce13303eb/
PS: Poste mal deine TS und htaccess Eigenschaften rein. Dann kann ich mehr sagen.
Schöne Seite, schau mal meine in der Signatur an 😉
humpun
Hallo,
leider funktionieren beide Möglichkeiten bei mir nicht.
Erstens kann ich keine Extensions installieren, da alle dann von Typo3 angelegeten Unterordner von "ext" schreibgeschützt sind (chmod 775). Leider kann ich das auch nicht ändern in chmod 777, da dann folgende Meldung auftaucht: "Permission denied". Besitzer dieser Ordner bin nicht ich, sondern "apache" und deswegen erhalte ich wohl keine Zugriff. Manuell kann ich Ordner anlegen, aber eben nicht automatisch wie beide der Extension-Installation.
Zweitens kann ich keine HTACCESS bei mir ablegen, da ich dann keine Zugriff mehr auf meine Website erhalte (es erscheint diese Fedora "Test Page"). Ich habe es schon mit der Standard Typo3 HTACCESS versucht, habe allerdings keine Ahnung wie ich diese auf meine Site anpassen muss (sofern notwendig).
Mfg Sascha
Dann kontaktier deinen Hoster. Wenn er kein mod_Rewrite hat ,soll er es installieren (kannst du in der phpinfo() nachlesen).
Wenn er dies nicht tut, ist das ein schlechter Hoster. Such dir nen vernünftigen.
humpun