Hi,
angesichts der Tatsache, daß mein Arzt mir Hausarrest verordnet hat, bastele ich heute halt mal etwas mehr an Typo rum und hab hier so ein paar Sachen, wo mir die Kreativität ausgeht.
1. Ich möchte, daß Typo im Browser-Title vor dem Seitentitel noch ein Prefix ala "Prefix::Seitentitel" anzeigt, nur wo stelle ich das ein. (Ich hab´s schon mal gemacht ...nur wo?).
2. Ich habe in mein HTML-Template noch was eingebaut.
Im Orginal sieht das so aus:
]<tr>
<td width="100%" height="34" colspan="3" bgcolor="#DD6900">
<p align="center"><font face="Verdana" size="2">© 2003 by André Pohl • alle Rechte vorbehalten • Impressum • Kontakt • Druckansicht</font></td> </tr>
</body>
Nach dem Parsen durch Typo3 (sprich im Browser) zeigt der Quelltext folgendes:
]<tr>
<td width="100%" height="34" colspan="3" bgcolor="#DD6900">
<p align="center"><font face="Verdana" size="2">© 2003 by André Pohl
</body>
Kann mir mal jemand sagen, warum T3 mir das so zerhaut ?
Die "|" sind im Code eigentich "•".... ich habs auch mal mit "|" probiert, gleiches Ergebnis. Wenn ich den Code an anderer Stelle im Template platziere, funktioniert´s.
Hallo.
Versuchs doch statt mit den Döttkens (ähm, Punkten) mal mit ihrer entsprechenden HTML-Schreibweise. Die Pipes (|) haben in Typo3 ja eine spezielle Funktion, vielleicht die Punkte auch - oder zumindest kann es sein, dass es mit diesen "unbekannten Zeichen-Objekten" :-) nicht klarkommt.
Anstelle des Punktes ginge · oder • - das ist das klassische Bullet-Zeichen, das benutze ich da immer. Oder such dir ein anderes aus, die Übersicht findest du bei
http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/zeichen.htm
hth
Maike
Danke Dir ....
das scheint nicht der Grund zu sein, da jetzt zwar zwei Wörter mehr erscheinen (und das trennende • ), aber der Großteil wird immer nocht verschluckt.
Wie gesagt, an einer anderen Stelle im Quelltext läuft´s !
Hm,
ich weiß nicht, woran sich t3 stößt.....
ich habe jetzt gerade mal experimentiert und hinter der Textzeile eine Menge an eingefügt und siehe da, der Text, der angezeigt werde soll, taucht ordentlich formatiert auf.
Laut Quelltextanzeige werden die schließenden Tags der Tabelle verschluckt; solange aber der Browser (netscape und IE fressen es ordnungsgemäß) nicht meckern, soll es mir egal sein.
Wenn jemand eine Lösung für das Phänomen findet, bitte Meldung an mich !
Das Problem mit dem Prefix interessiert mich übrigens weiterhing #giggle#
ok .... mit halb verfieberten Kopf sollte man sich das nachdenken sparen ... zumindest wenn es um so einfache Sachen geht, wie die Titel-Zeile des Browsers .... da hab ich doch glatt im Template vergessen, den Sitetitle anzugeben :o
Ändere den Site Name via Install > Basic Configuration (und da stehts unter irgendwas mit localconf.php)
hth
Maike