Zum Inhalt springen

private Website

Erstellt am 16. September 2005 · 12 Antworten · letzte Antwort am 9. November 2005

Tags: Frage

Holger_S ·

Also sehr nette Page, ein bischen verspielt, aber für das Genre muss das glaube ich 😉

Zu den Tracks, hab bisher einen gehört und hoffe du validierst mich bald (heißt das wirklich so???) Damit ich noch mehr anhören kann 😉 Echt klasse, All i want tuned total!!!!

toyde ·

Hallo.

An ein Redesign habe ich auch schon gedacht. Aber Geschmackssache. Desweiteren hat das Design in den letzten Wochen eh wenig Zeit bekommen, da mir der Content wichtiger ist.

lg Robert

rettung ·

Hallo Robert,

wir suchen für unser Web eine Möglichkeit Wallpapers unserer Bilder in Typo 3 zu realisieren. Derzeit gibt es noch keine Extension, lt. mittwaldmedien CM Services. Kannst Du uns nicht weiterhelfen? Klasse ist das Plugin aus web to date... Diese Plugin für web to date 4 nimmt Ihnen die lästige Kleinarbeit ab: Sie laden nur das gewünschte Motiv in das Plugin und wählen ggf. eine geeignete Beschneidung für das gewünschte Bildschirmformat (4:3 oder 16:10). Den Rest erledigt das Plugin automatisch - für alle gewünschten Zielauflösungen.

Viele Grüße

Iris

toyde ·

Hallo.

Erst nochmal ein dickes Dankeschön an alle Anregungen und eMails mit den Feedbacks. Gerne auch in's Guestbook oder die Shoutbox. Bei den Fotos sollte auch bald was gehen *über den eigenen Schatten springt*.
Momentan steht meine Seite inoffiziell auf Version 2.2. Infos zur Erweiterung folgen entsprechend.

@Iris:
Hi auch. Helfe gerne - nur fehlen mir die Details, wie Ihr/Du das euch vorstellt. Das Plugin des genannten CMS kenne ich leider nur vom Namen her. Befasse mich gerne mit Deinen Fragen. Einfach weitere Infos gerne an rw@web-kultur.ch oder per Private Message.

rettung ·

Hallo Robert,

wir sind die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger und haben herrliche Fotos von Seenotkreuzern. Diese möchten wir unseren Förderern als Wallpaper zur Verfügung stellen. Es reicht nicht nur den Download anzubieten, da unsere Förderer nicht alle wissen, wie ein Hintergrundbild eingestellt wird. Darum wäre ich über eine einfache Lösung nach Klick auf einem Link und automatischer Einbindung sehr dankbar 😉

Viele Grüße aus Bremen

Iris

webdeveloper ·

Hi Robert,

nette Page, aber das habe ich dir ja schon mal gesagt ;-)

Zu den Bugs:
- ich weiss nicht, ob das zählt, aber: du hast deinem background keine Farbe gegeben. Momentan sieht er bei mir grau aus (habe ich zum debuggen so eingestellt...)

Bei dieser Seite hier ist das übrigens auch der Fall (typo3.net).
Wenn du das noch focst, passts 🙂

toyde ·

moin Alex.

Thx natürlich für's Feedback.
Zum Background: meinst du den Body-Background? Habe diesen nun mit 'weiss' versehen. Ist dir das mit Firefox aufgefallen?

lg Robert

toyde ·

Hi.

Wie gesagt: mithilfe von Firefox? Dann muss ich nicht immer über Dich das Ergebnis abwarten ;P

Habe nun in Body, Gesamttabelle und Mittelteil je einen weissen Background eingefügt.

lg Robert

webdeveloper ·

Habe nun in Body, Gesamttabelle und Mittelteil je einen weissen Background eingefügt.

Also im body hätte es zwar gereicht, aber okay.
Nu siehts hübsch aus :-)

toyde ·

@alex
Alles klar, thx.

Gab ein Update:
die Musikstücke werden endlich per Embed-Code über das Quicktime-Plugin abgespielt. Das Media-Player Plugin hat zwar Buttons, aber weder Vor noch Zurückspulfunktion, und für was bitte die Wiedergabemöglichkeit doppelter Geschwindigkeit sinnvoll ist, sei meinerseits dahingestellt.

Ausserdem bot Typo3 eine mir störende Funktion: Bei Einbindung eines MP3-Files aus dem einem Serverordner (z.b. fileadmin/mp3/file.mp3) als Multimedia-Element im Backend, wurde eine Kopie im Upload-Ordner erstellt, und diese bei Aufruf der Seite wiedergegeben.
Da diese Kongruenz sehr speicherintensiv ist, hab ich die Einbindung auf Quicktime hin umgescriptet. Evtl. hat/hatte ja jemand das gleiche Problem.
Für Streaming-Sound denke ich eindeutig die bessere Variante.

toyde ·

Updates
War/bin mit einigen Galerie-Extentions für Bilder nicht so happy. Habe mir die Extention imgswopper umgeschrieben, und bin doch angetan davon. Für kleine Bilder nicht schlecht.

Gab auch weitere Musikstücke, Bilder, etc..