Hi,
nach langer Typo3 Abstinenz bin ich nun doch wieder hier gelandet. Diesmal der Typo3 neustart mit dem ach so gelobten Templavoila. Dank ein paar vorhandenen Threads konnte ich auch schon einige Fortschritte an meinem Freizeitprojekt machen.
Nun habe ich allerdings probleme mit einem Content Element. In der Preview (siehe Bild 1) wird der Platzhaltertext für "RightContent" an der richtigen Stelle angezeigt. In Bild 2 sieht man, wie ich den entsprechenden Bereich mit einem Element gefüllt habe. Bild 3 zeigt schlussendlich die entsprechende Seite meines Projektes, dort allerdings wird das in Bild 2 eingefügte Element nicht angezeigt. Ich bin am verzweifeln! Habe ich das gleiche doch für Infoline und Infobox auf Bild 1 hinbekommen. Warum geht das jetzt nicht auch beim 3. mal?
Ich habe in der rechten Spalte Content, der ab und zu gepflegt wird (z.B. Quicklinks, Sponsorengrafiken, usw.). Kann ich das irgendwie auf allen Unterseiten anzeigen lassen, ohne das ich das in das Template schreibe, und ohne das ich den Bereich Mappe - kann ich irgendwie eine statische HTML Datei an der entsprechenden Stelle einbinden?
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Über Hilfe freue ich mich riesig!
Grüsse
Jens
ich hab gerade das gleiche problem.
wie hast du es gelößt?
Hi,
dazu gibt es, denke ich, zwei Möglichkeiten.
1. Es gibt eine Extension, mit der man auf Inhalte andere Seiten zurückgreifen kann.
2. In TV ein Element erzeugen, welches durch einen TS-Path bestimmt wird. In dem TS-Path dann Datensätze aus tt_content einbauen, die z.B. die Datensätze einer bestimmten Seite anzeigen, die eben die Element enthält. Das wäre dann allerdings global für die ganze Site, bzw. global für dieses Template.
waldosparding schrieb
Hi,
1. Es gibt eine Extension, mit der man auf Inhalte andere Seiten zurückgreifen kann.
2. In TV ein Element erzeugen, welches durch einen TS-Path bestimmt wird. In dem TS-Path dann Datensätze aus tt_content einbauen, die z.B. die Datensätze einer bestimmten Seite anzeigen, die eben die Element enthält. Das wäre dann allerdings global für die ganze Site, bzw. global für dieses Template.
Danke für die Antwort.
zu 1 - Wie heißt die Extension?
zu 2 - Wie sag ich, das er den content der Rechen Seite nehmen soll?
Klapppppt 😃
lib.rightContent = CONTENT
lib.rightContent {
table = tt_content
select {
where = colPos = 2
orderBy = sorting
languageField = sys_language_uid
}
renderObj < tt_content
renderObj.stdWrap.wrap (
<table width="100%" border="1">
<tr><td bgcolor="#FF0000"> </td></tr>
<tr><td>|</td></tr>
</table>
)
renderObj.stdWrap.required = 1
}
cb666 schrieb
waldosparding schrieb
Hi,
hallo,
ich hoffe dich gibt es noch im forum.
kannst du mir sagen wie die extension heißt (zu 1)?
danke
Hi
Vermutlich ist mit der Extension TV_Content_Slide gemeint( kb_tv_cont_slide )