Zum Inhalt springen

Klassischer RTE oder RTEhtmlArea?

Erstellt am 8. September 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 8. September 2005

Tags: Frage

schmidtsmikey ·

Was möchte ich: ich möchte dem späteren Anwender zwei, vielleicht drei unterschiedliche Text-Formatierungen anbieten. Des Weiteren sollte der Anwender auch die Möglichkeit haben, Bilder, Links, etc einzubinden und vielleicht noch die Optionen Kursiv, Unterstrichen und Fett nutzen zu können.

Jetzt habe ich mir rtehtmlarea installiert, weil der auch unter Firefox und Konsorten läuft. Aber irgendwie scheint der nicht so einfach konfigurierbar zu sein.

Welchen RTE empfiehlt Ihr mir? Gibt es gute Tutorials für rtehtmlarea ,wenn es dieser sein sollte?

mic_jan ·
schmidtsmikey schrieb

Gibt es gute Tutorials für rtehtmlarea ,wenn es dieser sein sollte?

Die Dokumenation zum rtehtmlarea sollte eigentlich alle Fragen beantworten... zumindest meine 😉

Auf neuen Installationen setze ich immer den rtehtmlarea ein...

Gruss

Michael

schmidtsmikey ·

Kann ich mit rtehtmlarea auch zwei oder drei Style-Vorlagen für den Text einrichten? Diese soll natürlich auf CSS basieren!

Vielleicht sollte ich mich mit der Dokumentation detailliert auseinandersetzen, denn irgendwie greifen die Formatierungen nicht. Wenn ich mir im RTE den Quellcode anzeigen lasse, dann stimmt alles, aber auf der Webseite verschwinden die Tags aber...!

Kann mir jemand mal ein Beispiel zeigen, wie man eine Textvorlage erstellt?

Danke für die schnelle Antwort!