Für eine bessere Benutzung des Forums fände ich es gut, wenn man Code, den man hier zur Diskussion stellt farblich markieren kann als: "Läuft" oder "Läuft nicht"
(Also als Code-Beispiel, das ich anderen zur Verfügung stelle oder Code-Beispiel, zu dem ich eine Frage habe, z.B. mit den Farben blau und rot).
Hintergrund: wenn ich zu einem bestimmten Thema Codebeispiele suche über das Internet, also "quereinsteige", kopiere ich mir aus den Beiträgen, was mir sinnvoll erscheint, und probiere - möglicherweise - stundenlang und wenn ich dann im Forumbeitrag nochmal nachlese wird evt. auch klar, daß der vorgestellte Code gar nicht läuft ... oder unter sehr eingeschrängten Umständen usw.
Also ich denke mal, daß könnte vielen Zeit ersparen.
hi.
Die interessanten Ideen um Farbe, etc. wurden schon ähnlich einmal angeschnitten.
Aufgrund von Versionierungen von Typo3 selbst und den unzähligen Extentions wäre eine Versionsangabe pro Code sehr sinnvoll.
Man liest oft von korrektem Code, der bei einer bestimmten Extention ab bestimmter Version nicht korrekt funktioniert - und das alles in ein Forum zu bringen, halte ich für zwar nützlich, aber nicht machbar.
Es müßte immer derjenige, der Probleme mit einem Code hat, das auch im entsprechenden Beitrag dahinter nochmals posten, daß es jetzt mit einer neuen Version nicht mehr funktioniert.
Falls eine automatische Benachrichtigung der bisherigen Poster per Email erfolgt, dann könnte der eine oder andere den Code wieder richtigstellen oder einen Kommentar abgeben.
Hi,
Flink schrieb
Es müßte immer derjenige, der Probleme mit einem Code hat, das auch im entsprechenden Beitrag dahinter nochmals posten, daß es jetzt mit einer neuen Version nicht mehr funktioniert.
Falls eine automatische Benachrichtigung der bisherigen Poster per Email erfolgt, dann könnte der eine oder andere den Code wieder richtigstellen oder einen Kommentar abgeben.
so sehr ich dich auch schätze, aber da sind 2 Dinge in deinem Posting, die ich nicht mag
1.) Das wird dann ein Endlos-Thread, der glaub keinem hilft... Ein abgeschlossener Thread solllte nicht Monate später wieder geöffent werden
2.) Wie komm ich dazu, wenn ich beispielsweise für eine alte tt_news was hilfreiches gepostet hab, mich wieder in das neue tt_news einzuarbeiten und an einer Problemlösung mitzuhelfen.
Wie toyde schon gesagt hat, würde das nicht funtionieren und zwar schon wegen mancher User, die oft nicht mal die richtige Forumskategorie erraten usw.
lg georg