Zum Inhalt springen

Gallery

Erstellt am 19. Mai 2003 · 20 Antworten · letzte Antwort am 26. Januar 2005 · Seite 1 von 2

Tags: Frage

thinky ·

Hi,

wenn ich bei mir das Modul "Gallery" installieren will, erhalte ich folgenden Fehler:

Extension 'lz_table' was not available in the system. Please import it from the Typo3 Extension Repository.

kann mir jemand sagen wie ich das repariere?

Gruss

PicNic ·

Genau das, was die Fehlermeldung sagt ... importiere die Ext. "lz_table" vom Extension Repository.

viel Spass,

PicNic

thinky ·

naja ... das hatte ich schon gemacht. ich habe per hand (sql) befehl auch schon die Datenbank erzeugt.

Hat auch keine besserung gebracht.

Hast du noch eine Idee?

Gruss

brainkiller2000 ·

Deinstalliere und installiere die Extension noch einmal und achte mal darauf, ob Fehlermeldungen angezeigt werden, nach dem Du die Extension installiert hast.

MfG
BK

thinky ·

hi,

kommt keine Fehlermeldung (allerdings steht GL in rot hinter Local).

Weiterhin habe ich eine rote Meldung

"A 'Global' extension with this key is also available on the server, but cannot be loaded because the 'Local' version takes precendence."

Als Douple Install.

viele grüsse

brainkiller2000 ·

hi,

ja das macht eigentlich nichts - TYPO3 verwendet aber in diesem Fall nur die "local" Installation für diese Domain !

Das ist ganz gut, wenn man eine Extension irgendwie ändern will, ohne das alle anderen davon betroffen sind

MfG
BK

thinky ·

tja. aber dennoch funktioniert das teil nicht ... wegen der Datenbank halt.

weisst du da vielleicht rat?

brainkiller2000 ·

Welche Typo3 Version ?
Welches Betriebssystem?

Hast Du in der Datenbank schon mal nachgesehen, ob es was von der lz_gallery gibt ?

MfG
BK

thinky ·

Das teil läuft unter Linux.

Weiterhin ist es die Typo 3.5.0

und die Tabelle gibt es (ich hatte sie nochmal per PHPadmin angelegt).

Schon komisch, oder?

Gruss

brainkiller2000 ·

Lösche doch die Tabelle per phpMyAdmin wirder raus - deninstalliere die Extension - installiere sie wieder neu - wenn keine (Fehler)Meldungen kommen, schaun noch mal in der DB nach, ob die Tabelle vorhanden ist.

MfG
BK

thinky ·

hm ... jetzt beschreib mal die procedure wie man ein extension deinstalliert. Irgendwie finde ich keine richtige funktion dafür.

Gruss

brainkiller2000 ·

Hi,

einfach im Extensionmanager auf das "grüne" Minus (-) klicken - und dann auf das "graue" Plus (+) um die Extension wieder zu installieren.

MfG
BK

thinky ·

ah ... das meinst du.

wenn ich es aktiviere (oder installiere) dann wirft er mir oben genannten fehler aus. Somit ist dann das modul auch nicht aktiv (und war es auch nie).

Ich habe jetzt die Datenbank nochmal per Hand gelöscht und das Modul erneu installaliert (mit overwrite). Danach wollte ich es aktivieren. Der gleiche Fehler #paralyzed#

Finde ich schon richtig extrem. Ich habe viele module installiert und auch angepasst. Aber das ist wohl das hartnäckigste teile von allen.

So ein mist o.O

gruss

Kewl ·

Hey ich wollte die Extension lz_gallery installieren konnte sie aber nicht finden ist also keine Standard Typo3 extension habe aber probleme mich auf den repository einzuloggen meine Firewall blockt jenes kann ich die Extension irgendwo downloaden gibt es vieleicht schon eine neue Blider Verwaltung von Typo3 wenn mir jemand helfen könnte wwähre ich sehr dankbar!

MFG
Kewl

brainkiller2000 ·

@ thinky

Ich hab leider echt keine Ahnung mehr, warum das dann nicht funzt !

Ah moment - setzt die lz_gallery nicht die Qiktable Library (lz_table) voraus ?

Installiere mal Qiktable Library (im Extension Manager unter 'Miscellaneous') und dann erst die Gallery !

MfG
BK

thinky ·

ja ... jaaaaaaa ..... JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa

Das war es! .... super GEIL!

thank you!

Gruss

eberhardt ·

setzt die lz_gallery nicht die Qiktable Library (lz_table) voraus ?

Installiere mal Qiktable Library (im Extension Manager unter 'Miscellaneous') und dann erst die Gallery !

super, 😃 habe wie andere 2 stunden gebastelt und geflucht und die dependency nicht richtig verstanden. finde das forum super, hoffentlich kann ich auch mal bald jemandem helfen

der eber