Zum Inhalt springen

http://www.studiobabelsberg.com

Erstellt am 16. August 2005 · 7 Antworten · letzte Antwort am 25. August 2005

Tags: Frage

jholze ·

nicht gut ist, das die agentur im header den eintrag von kasper rausgenommen haben. meiner meinung nach nicht erlaubt oder ???

maxhb ·

Hab' mal bei den Erstellern der Site per Kontaktformular angefragt:

Hallo!
Schöne Website, die Sie da unter www.studiobabelsberg.com erstellt haben.
Kleine Frage: Warum haben Sie den Copyright-Hinweis (TYPO3 is copyright 1998-2004 of Kasper Skaarhoj. Extensions are copyright of their respective owners.) im HTML-Quelltext entfernt?

Grüße
maxhb aus dem typo3forum.net

P.S.: Eine Kopie dieses Schreibens poste ich unter #28785

onlinepuls ·

hi leute!
ich wars, ich wars! #evil#

sorry, also das ganze war ohne böse absicht, studio babelsberg war mein erstes projekt, dass ich mit typo3 umgesetzt habe... und da ich oft im erzeugten html-quellcode nachschauen musste was da so rauskam, und ich nicht gerne scrolle habe ich einfach mal den langen text von kasper deaktiviert...(hatte mich vorher aber schon informiert, ob dass erlaubt ist, und nix gegenteiliges gefunden)...

wenn ich mal wieder etwas zeit habe, werde ich dass wieder einfügen...sorry.

humpun ·
onlinepuls schrieb

hi leute!
ich wars, ich wars! #evil#

sorry, also das ganze war ohne böse absicht, studio babelsberg war mein erstes projekt, dass ich mit typo3 umgesetzt habe... und da ich oft im erzeugten html-quellcode nachschauen musste was da so rauskam, und ich nicht gerne scrolle habe ich einfach mal den langen text von kasper deaktiviert...(hatte mich vorher aber schon informiert, ob dass erlaubt ist, und nix gegenteiliges gefunden)...

wenn ich mal wieder etwas zeit habe, werde ich dass wieder einfügen...sorry.

So eine Ausrede hab ich ja lange nicht mehr gehört, wegen dem Scrollen?
Naja, ich würd das nicht auf die leichte Schulter nehmen, nur so als Tipp von mir. Mach am besten wieder den Copyright etc. rein.

humpun

onlinepuls ·

ja, sorry, klingt echt doof...dass mit dem scrollen... 🙂

habe den copyright-hinweis nun wieder reingenommen, um kaspers arbeit und die der community zu würdigen und keine weiteren bösen geister zu wecken.

ich hoffe ihr verzeit mir meinen kleinen faupax.

liebe grüsse,
björn puls

laptop24 ·

Die Seite an sich gefällt mir recht gut. Ich finde die Anordnung des Menüs mal einigermassen originell.

Was ich mich aber frage ist: was hat der Wetterbericht auf einer kommerziellen Webseite zu suchen (die sonst nix mit Wetter zu tun hat).

Ich meine, es kann ja jeder machen, was er will. Aber ich empfehle mal gängige Literatur zum Thema Usability zu lesen.

Gruß, Lars Thalheim

onlinepuls ·

ja, die anordnung des menüs hat so den vorteil, dass man die hauptbereiche und deren unterseiten auf einen klick erreichen kann (soviel zu usability 🙂 )

tja, und das wetter, da hast du recht, es ist auf den ersten blick etwas ungewöhnlich sowas auf einer business-site zu finden, war aber ausdrücklicher kundenwunsch, weil viele anfragen von produzenten und regisseuren zu den wetter- und somit drehbedingen in berlin kommen.