Hallo,
ich habe versucht, Mail zu versenden, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\xampp\htdocs\songtrang\typo3\t3lib\class.t3lib_htmlmail.php on line 652
Nach dem ich die Konfiguration in der php.ini Datei geändert habe, kommt dann diese Fehlermeldung:
Warning: mail(): SMTP server response: 550 must be authenticated in C:\xampp\htdocs\songtrang\t3lib\class.t3lib_htmlmail.php on line 652
Hier sind die Daten:
Betriebssystem : WindowsXP CMS: Typo 3.8.0 Version installiert!
[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = pop.gmx.net
smpt_port = 25
sendmail_from = songtrang@gmx.de
Wo kann ich den Usernamen und den Passwort eingeben? und in welchle Datei?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Nguyen
Hallo Nguyen,
ich bin mit meinem Problem genau so weit. Ich habe PHP.INI eingetragen, wo mein SMTP-Server ist, aber wie ich mich authentifizieren kann weiss ich nicht.
Hattest Du damals eine Lösung gefunden?
Gruß, Torsten
Hallo zusammen,
habe das gleich Problem .....
Warning: mail(): SMTP server response: 550 must be authenticated in .....\t3lib\class.t3lib_htmlmail.php on line 652
ich komme einfach nicht weiter ....
habt Ihr bereits eine Lösung ???
mfg
Grenny
Hallo zusammen,
ich habs ........
ich habe mich schon gewunder wofür der
Mercury bei XAMPP (xampp-win32-1.4.15) ist.
genau dafür !!!
PHP.INI (default belassen)
---------------------
[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = localhost
smtp_port = 25
---------------------
!! bei Änderungen Apache neu starten nicht vergessen !!
im Mercury noch den
SMTP-Server (locale Vebindungen zulassen)
und den
SMTP-Client (DNS) einrichten ....
Gruss, Grenny
bei mir kommt beim Versand einer Testmail immer:
Warning: mail(): SMTP server response: 553 We do not relay non-local mail, sorry. in C:\apachefriends\xampp\htdocs\typo3\typo3\ext\sr_direct_mail_ext\class.ux_t3lib_dmailer.php on line 421
was mach ich denn da falsch ..?
ms70 schrieb
Warning: mail(): SMTP server response: 553 We do not relay non-local mail, sorry. in
was mach ich denn da falsch ..?
Du hast einen externen SMTP-Server eingetragen (z.B. von deinem Provider oder Emailhoster). Die haben den wohl so eingestellt, daß der Server nicht zweckentfremdet werden kann. Evtl kannst du das Problem beseitigen wenn du dich am SMTP-Server authentifizierst vorher (wenn man das bei DirectMail überhaupt konfigurieren kann.).
-act
es lag an Mercury. Die Absender-Domain von DirectMail wurde nicht akzeptiert weil unbekannt. Also in Mercury eingetragen und schon ging's.
Nun muesste ich nur noch wissen, wie und wo ich diese (internen) Mails empfangen/lesen kann.
Sie landen in MercuryMail\MAIL\Admin
Im Mail-Client hab ich noch nix gefunden, wie ich auf den Folder zugreifen koennte ..
Klar, manuell verschieben geht, aber das muss doch eleganter gehen ..