Zum Inhalt springen

Gutes Tutorial (HTML Template)

Erstellt am 10. August 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 10. August 2005

Tags: Frage

Gsicht ·

Hallo,

ich bin ein blutiger TYPO3-Anfänger (und scheinbar ziemlich schwer von Begriff...).

Ich versuche seit 2 Tagen erfolglos, das Konzept hinter dieser HTML-Tewmplate Sache zu verstehen. Was ich bisher begriffen habe...

Man erstellt ein HTML-Dokument, darin kann man bestimmte Bereiche (die zwischen den ###BLA### - Tags) dynamisch aus einer Datenbank auslesen... richtig? Das Tutorial zur modernen Templateerstellung verstehe ich genau bis am Ende dieser Seite: http://typo3.org/documentation/document-library/doc_tut_templsel_de/Grundlagen_zum_TEMPL/.

Ich habe scho ein oder zwei andere Tutorials gelesen, diese halfen mir jedoch auch nicht weiter.

Ein weiteres Problem ist, dass mir die Datei template_1.html (Beispieldatei für den Template Auto-parser) fehlt, ich habe das TYPO3-Dummy Package (3.8.0) heruntergeladen, auch dort ist diese Datei nicht vorhanden.

Kann mir jemand einen Link zu einem Tutorial für totale Idioten (wie es ich offenbar einer bin) geben, bzw. mir eine Quelle für die Datei template_1.html nennen (vielleicht kann ich das Beispiel dann besser nachvollziehen)?

Danke im Voraus 🙂

-Gsicht

woida ·

Hast du das Beispiel auf der Seite zum laufen gebracht (sind ja alle Codestücke zum kopieren vorhanden) und dann auch verstanden?
Wenn nicht, warum? Woran scheiterts?
Dieses Beispiel solltest du verstanden haben, sonst wirst du dich mit dem Auto Parser schwer tun.

Gsicht ·
woida schrieb

Hast du das Beispiel auf der Seite zum laufen gebracht (sind ja alle Codestücke zum kopieren vorhanden) und dann auch verstanden?
Wenn nicht, warum? Woran scheiterts?
Dieses Beispiel solltest du verstanden haben, sonst wirst du dich mit dem Auto Parser schwer tun.

Das klassische Hello World-Beispiel habe ich zum laufen gebracht und auch verstanden. Ich glaube mit der von bedunet geposteten Doku werde ich weiterkommen.

Gruss

-Gsicht