Zum Inhalt springen

Installation und Webhosting

Erstellt am 9. August 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 10. August 2005

Tags: Frage

brusli ·

Hallo Expert Leute,
ich hätte gerne eine professional Webseite basteln, und diese Webseite soll online shopping unterstützen. Das soll mit Typo3 gemacht werden, welche Variante soll ich nehmen ?, es gibt dummy, quickstart, testsite, typo3-src, wamp. Apache, Mysql, Php, Phpmyadmin habe ich schon installiert, jetzt fehlt mir nur noch die Typo3 CMS. Könnt ihr auch mir sagen für den einfachsten Weg um Online Shopping mit Typo3 zu erstellen, gibt es vorgefertigte Online-shopping skript oder irgenwelche Plug-ins. Welche Webhosting ist zur Zeit das billigste oder gibt es noch kostenlos für Typo3. Ich bedanke mich für die Antwort.

brusli ·

Hallo Expert Leute,
gibt es kostenlose Web Hosting für Typo3 oder gibt es kommerzielle Web Hosting für Typo3?
Andere Frage, wenn ich meine gefertigte online shopping project schon gebastelt habe und welche Verzeichnis soll ich dann übertragen, es gibt unter Verzeichnis dummy : fileadmin,media,t3lib,tslib,typo3,typo3conf,typo3temp,uploads
Soll ich alle Verzeichnisse uploaden ? aber das ist zu viel und dauert länger. Für eine Antwort bedanke ich mich.

ossipetz ·

hosting musst du glaub ich nicht lange suchen. oben links zu den mittelwaldmedien: https://www.typo3server.com/

meinereiner hat es bei net-build.de installiert.
gibt sicher mehrere. der spezialisierte hoster ist sicher vorzuziehen.

wenn du eine typo3 installation umziehen willst dann ist mal die ganze datenbank die umziehen muss.
und dann die extensions.
und dann wohl nur noch der fileadmin ordner.

kann sein ich hab noch was vergessen. jedenfalls stellt sich das problem ja noch nicht sooo akut 😉
man kann es machen. das zählt #paralyzed#

brusli ·

danke nochmals für die baldige Antwort, aber die Adresse, die du mir gegeben hast https://www.typo3server.com/ ist nicht kostenlos, gibt es die kostenlose web hosting.

/*
wenn du eine typo3 installation umziehen willst dann ist mal die ganze datenbank die umziehen muss.
und dann die extensions.
und dann wohl nur noch der fileadmin ordner.
*/

was meinst du die ganze datenbank umgezogen werden muss, meinst du etwa dump und wo finde ich das extensions Verzeichnis.