Zum Inhalt springen

Userdaten ändern?

Erstellt am 9. August 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 9. August 2005

Tags: Frage

hacki ·

Hallo zusammen,
Ich bin recht neu in Typo3 und bin noch immer dabei erste Erfahrungen zu sammeln. Nun habe ich einige Frontend-User angelegt (mit einer Benutzergruppe) und kann diese auch einloggen lassen.

Nun möchte ich aber ganz gerne eine Art "Benutzerdaten ändern" Formular für diese User haben. Auf gut Deutsch soll ein Formular erscheinen mit den bereits (von mir erstmalig über das Backend angelegten) bestehenden Daten des Users in den Feldern vorausgefüllt. Und wenn der User das Formular submitted sollen dementsprechend diese felder upgedated werden.

Wie geht man da vor??? Gibt´s dafür eine spezielle Extension?

Viele grüße

hacki

hacki ·

joah das hatte ich auch schon gesehen - habe es mir auch runtergeladen und via extension manager installiert. nur leider hab ich keinen plan wie anwenden. #paralyzed#

hacki ·
Norman2k schrieb

Nimm die: sr_feuser_register

Norman

Na die sieht schon mal ganz gut aus. Aber wie ist das denn nun mit den vielen Feldern die ich habe? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit auszuwählen welche Felder verwendet werden sollen? Denn so habe ich eine Riesenauswahl an Feldern die ich überhaupt nicht brauche....

ist schon ne ganz schöne umstellung dieses typo wenn man sonst immer alles selbst coded. :o