Hi !
Ich habe ein Template generiert, die Einträge gemacht die in der dt. Typo3 Doku von Robert Meyer gestanden sind, doch ich bring das GMenu einfach nicht zum Laufen !! Kann mir einer weiterhelfen ?
Unten steht der Sourcecode:
seite = PAGE
seite.typeNum = 0
seite.bodyTag= <body bgcolor="white" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
seite.10 = TEMPLATE
seite.10 {
template =FILE
template.file= fileadmin/ufg-template.htm
workOnSubpart = DOKUMENT
marks.MAINPART = CONTENT
marks.MAINPART.table = tt_content
marks.HAUPTMENU = HMENU
marks.HAUPTMENU.1 = GMENU
marks.HAUPTMENU.1 {
expAll = 1
NO {
backColor = #EF9C00
XY = 80,15
20.fontFace=fileadmin/verdana.ttf
20 = TEXT
20.text.field = title
20.fontSize = 9
20.offset = 1,8
20.niceText = 0
}
}
}
Thanx a lot
Rob
Hi,
das einzige, was mir auf Anhieb auffällt ist:
20.fontFace=fileadmin/verdana.ttf
Die richtige Eigenschaft heißt fontFile. Allerdings sollte er afaik eigentlich dann als Standard Arial nehmen.
Vielleicht hilft's trotzdem...
Gruß
Joar
Nein, eben nicht !
Die Grafik erscheint gar nicht, und das ist eigentlich recht verwunderlich..
Schau Dir mal die Site an unter http://www.digital-breed.com/index.php?id=2 --> rechts oben.
Keine Ahnung warum das nicht funzt
Thanx a lot
Rob
Hallo,
ich habe mir gerade den erzeugten HTML-Quelltext angesehen. Daraus entnehme ich, das die Designvolage nicht (!) geladen wird. Liegt es wirklich an der angegebenen Stelle? Das Problem hat weniger etwas mit dem GMENU zu tun.
mfg,
Robert Meyer
[ Diese Nachricht wurde geändert von: robert.meyer am 2002-09-28 18:20 ]
Das mit dem GMenu scheint jetzt zu funktionieren, aber der Content wird nicht eingepflegt !!
Ich weiß aber nicht woran das liegen könnte. Habe den Marker MAINPART in HAUPTTEIL umbenannt, weil ich glaubte, dass es vielleicht zu Namenskonflikten liegen könnte, aber dem ist auch nicht so !!
Was mache ich da falsch ?
Hallo,
aus dem HTML-Quelltext kann ich entnehmen, das alle Subparts verarbeitet wurden. Das Problem wird irgendwo hier liegen:
seite.20.marks.MARKERNAME = CONTENT
seite.20.marks.MARKERNAME.table = tt_content
mfg,
Robert Meyer
typo3server.de
Nun, nur wie kann ich da das Problem beseitigen ?
Ich habe es mit Verschieben des Markers probiert, Umbenennen, Einfügen eines anderen TypoScripts, aber es hat alles nichts gebracht !!
Ich weiß mir ehrlich gesagt einfach nicht mehr weiter !!
Was kann ich da nur falsch gemacht haben ?