Zum Inhalt springen

php-script upload

Erstellt am 26. Juli 2005 · 15 Antworten · letzte Antwort am 1. August 2005

Tags: Frage

Amelia ·

Mano! Kann mir mal jemand sagen, wieso ich kein php-Script uploaden darf ???

1: Fileextension "php" is not allowed in "/home/seite/www/html/fileadmin/scripts/"!

Die allgemeine Konfiguration habe ich schon angepasst.
Oder besser, ich habe in [fileDenyPattern] folgendes entfernt:

\.php$|\.php.$

Das war doch richtig, oder !???

Marco74 ·

Ging so bei mir auch nicht.
siehe Thread:

Entweder Datei in *.inc umbenennen oder das php-File in ein anderes als das fileadmin-Verzeichnis hochladen.

Gruss Marco

Amelia ·

wie komm ich dahin? also, was ich meine ist: wie kann ich etwas außerhalb des fileadmin hochladen? also wie kann ich so einen pfad anlegen und wo?

Amelia ·

Keine Chance! Ich habe leider NUR das Backend zur Verfügung und muss das in diesem Rahmen umsetzten...

Kayo ·

hmmm...

ok dann versteh ich dein Problem

gabs da nicht eine ext namens FTP Browser? vielleicht gehts damit

Amelia ·

Ja gibts. Super Danke für den Tip. Den schau ich mir gleich mal genauer an!

Der heisst FTP Browser

A backend module to help you administrate your WebServer. Actually, it can browse your entire server, edit, create or delete files and folders, change permissions, upload and compress files, etc...

Danke!

Proximo ·

Dann gibts hier n Geheimtrick 😉

Denkanstoß: Schonmal überlegt was passiert wenn du ne neue Dateifreigabe erstellst und dort stat RELATIV "../fileadmin/", ABSOLUT "/" auswählst? 😉

MFG Proximo

Amelia ·

Habe mein Problem jetzt etwas anders, aber mal wieder ganz allein gelöst *stolzbin* 8-) und mein PHP-Script als Seiteninhalt eingefügt. Dazu muss man einfach die Extension page_php_content installieren und Inhalt vom Typ php-Skript einfügen und schon klappts! :o)

Proximo ·

? Ich dachte du hast n größeren Skript (so im MB-Bereich)^^

Aber... naja du hast es ja geschafft (das muß man wirklich nachträglich installieren? *G*)

Standardtools sind hilfreich!

MFG Proximo