Zum Inhalt springen

Problem mit Workflow

Erstellt am 25. Juli 2005 · 6 Antworten · letzte Antwort am 18. August 2005

Tags: Frage

L1LLY ·

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass ein Redakteur den Workflow finalisieren darf. Bei mir darf das nur der Admin, da er der Owner ist. Redakteure sollen aber keine Workflows anlegen, sondern nur denjenigen den sie zugewiesen bekommen auch veröffentlichen dürfen.

Vielen Dank und Beste Grüße

Claudia

Moeffz ·

Du musst die Redakteure einzeln bei den entsprechenden Workflows in die Liste der "Review Users" hinzufügen.

L1LLY ·

Hallo Moeffz,

danke für deine Antwort aber das habe ich auch schon ausprobiert. Da können bei mir diese Redakteure nur "reviews" machen und "finalize" ist immer noch nicht möglich.

Hab jetzt schon so viel ausprobiert und finde den Fehler einfach nicht. Oder soll das so sein? Also ich meine, das nur der "Owner" Seiten veröffentlichen darf? 🙁

Bitte helft mir.

LG Claudia

L1LLY ·

Hallo jholze,

danke für deinen Tip. Hab die neue Workflow Extension (sys_workflows 2.0.0 und sys_todos 2.0.0)installiert und ein bissl rumprobiert. Leider sehe ich im Task center keine Auswahl mehr zu den Workflows. Kann nicht mal einen "plain" -Workflow erstellen. Die Seite ist einfach leer. ??? Weiß nicht was ich noch machen soll. Hat jemand das gleiche Problem?

LG Claudia

schmock ·

ja... in der Mailingliste haben viele dieses Problem mit der todo- und workflow-extension.

Nichts genaues weiß man nicht.