Zum Inhalt springen

Rating

Erstellt am 12. Mai 2003 · 15 Antworten · letzte Antwort am 7. Januar 2005

Tags: Frage

chrispee ·

Kein Thema, war ja kein Aufwand für mich, und ist ja auch in meinem Interresse das es bei dir tun tut, wg. dem "neuen Fenster bei Submit"-Problem #paralyzed#

Weswegen ich aber (schon wieder) ne Antwort schreibe:

Es wird die "masking"-Funktion verwendet (star_mask.gif).

Vielleicht liegt es an den Einstellungen:

[im_negate_mask]
Boolean. Indicates if the mask images should be inverted first. This depends of the ImageMagick version. Below ver. 5.1 this should be false. Above ImageMagick version 5.2+ it should be true. Just set the flag if the masks works opposite the intension!

[GFX][im_negate_mask] = 1

[im_imvMaskState]
Boolean. If set, the "im_negate_mask" state is inverted. This is very useful with newer versions of IM5 (at least 5.4.3+) where the "im_version_5" setting will set "im_negate_mask" which will eventually be wrong... Halleluja for ImageMagick - have I ever regreted using that package...

[GFX][im_imvMaskState] = 0

nur so ne idee, wäre ja nichts sichtbar wenn er den falschen Teil (die Sterne) ausblendet #giggle#

chrispee ·

Hab das mit dem neuen Fenster bei mir gelöst:

Ich hatte Im Constant Editor des Templates in der Category "ADVANCED" unter links and targets:

Target for internal links [PAGE_TARGET]
Pageframe object [content.pageFrameObj]

Auf default stehen (page), aber da ich keine Frames verwende sollte da nix drinne stehen...

brainkiller2000 ·

Hi,

jetzt funzt es !!!! :-)

Ich glaube es lag an dieser Einstellung:

[im_noFramePrepended]
[GFX][im_noFramePrepended] = 0

hier hatte ich "1" statt "0"

so sieht das jetzt bei mir aus :

ImageMagick enabled: 1
ImageMagick path: /usr/local/typo3sh/bin/ (4.2.9)
ImageMagick path/LZW: /usr/local/typo3sh/bin/ (4.2.9)
Version 5 flag: 0

GDLib enabled: 1
GDLib using PNG: 1
GDLib 2 enabled: 0
IM5 effects enabled: 0 (Blurring/Sharpening with IM 5+)
Freetype DPI: 72 (Should be 96 for Freetype 2)
Mask invert: 0 (Should be set for some IM versions approx. 5.4+)

File Formats: gif,jpg,jpeg,tif,bmp,pcx,tga,png,pdf,ai

Bei der ImageMagick 5.4.x bekomme ich viele Fehler ! Die 4.2.9 scheint super zu funktionieren !

So jetzt gehts und das neue Browserfenster :-)

Mal sehen....

Hast Du ne Idee ?

Was hast Du schon probiert ?

BK

chrispee ·
brainkiller2000 schrieb

Hi,

jetzt funzt es !!!! :-)

Bei der ImageMagick 5.4.x bekomme ich viele Fehler ! Die 4.2.9 scheint super zu funktionieren !

So jetzt gehts und das neue Browserfenster :-)

Mal sehen....

Hast Du ne Idee ?

Was hast Du schon probiert ?

BK

Huhu,

Seh schönl, freut mich! 😃

Hab keinen rootzugang auf meinem Server, aber mein Hoster arbeitet an einem Server der für Typo3 optimiert ist, da komme ich dan drauf *froi*. Bloss haben die irgendwelche Probleme mit 3.5.0 die sie mir 3.3.0 nicht hatten 🙁 naja, mal abwarten.

Das mir dem Button geht bei mich schon, siehe über deinem Posting #paralyzed#

Keine Ahnung ob das eine sauber Lösung ist, aber bei mir tut's tun. #giggle#

brainkiller2000 ·

Hi,

jep - das wars - und das ist eine saubere Lösung !!!

Was haben die den für Probleme mit der 3.5 ?? Auf meinen Servern läuft die ohne Probleme !

Ich verwende SUSE 8.0 und Debian.

Wenn Fragen diesbezüglich sind - melde Dich !!!

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe !!!!!

Ich hoffe ich kann mich mal erkenntlich zeigen ;-)

MfG
BK

corran0302 ·

Hallo

Was bedeuten folgende fehlermeldungen und wie kann ich sie beheben

Warning: includescripts(typo3/ext/tt_rating/pi/rating_submit.inc) [function.includescripts]: failed to open stream: No such file or directory in C:wampp2htdocsdummy slibclass.tslib_fetce.php on line 134

Warning: includescripts() [function.include]: Failed opening 'typo3/ext/tt_rating/pi/rating_submit.inc' for inclusion (include_path='wampp2phppear') in C:wampp2htdocsdummy slibclass.tslib_fetce.php on line 134

alfisti.​net ·

Hallo,

bei mir werden zwar Grafiken angezeigt aber die .png´s sind nur schwarz.
T3 scheint ein Problem mit dem automatischen erzeugen der der dateien zu haben 🙁
Könnte jemand so nett sein und mir die erzeugten Dateien, die in /typo3temp/ liegen und mit "GB_" anfangen, zur Verfügung stellen? Ich könnte sie dann einfach mit Schreibschutz in das Serververzeichnis kopieren und gut ist...

Gruß
André

hulla ·

Hi,
ich hab das problem mit den nichtangezeigten sternen. aber was ihr da oben gemacht habt, versteh ich nicht 🙁 könnte mir vielleicht jemand in ganz einfachen schritten erklären, was zu machen ist? danke.