Hallo,
mal wieder eine kleine Frage für Euch Experten:
Ich möchte meine alte PHP-Seite ebenfalls in meine neue Typo3-Seite einbinden. Aber wie macht man das. Die Datenbankzugriffe meiner alten Seite sollen natürlich nach wie vor funktionieren.
Muß man da ne Extension installieren oder funzt das auch so irgendwie??
Vielen Dank für eine Antwort...
Hey Leute,
kann hier wirklich keiner etwas zu sagen.
Mir würde schon reichen, wenn mir jemand eine Ahnung geben könnte, wo man "graben" muß. Also eher Extension ziehen oder Script beherrschen?
Denkt nochmal stark nach... Danke
Diesen Text habe ich von TYPO3FAQ.NET
TypoScript: Eigene PHP-Scripte als Seiteninhalt einbinden.
Wenn man seine Website auf TYPO3 umgestellt hat will man häufig seine selbst geschriebene PHP Scripte weiterhin verwenden. Mit der folgenden Methode kann man diese so einfach wie Texte und Bilder in die Seite einbinden.
Schreibt in das SETUP Feld des Templates:
tt_content.script = CASE
tt_content.script {
key.field = select_key
NAMEDESINHALTS = PHP_SCRIPT_EXT
NAMEDESINHALTS.file = fileadmin/EIGENES_SCRIPT.php
}
Wollt ihr jetzt euer Script als Contentelement in die Seite einbinden legt ihr einfach einen neuen Seiteninhalt an und wählt als Typ einfach "Skript" aus.
In das CODE Feld müsst ihr jetzt nur noch NAMEDESINHALTS eintragen und ihr seid fertig.
Dies ist die einfachste Methode. Die Ausgabe des Scripts wird aber nicht in den Cache aufgenommen!
Falls der Typ "Skript" bei Dir nicht angezeigt wird, dann solltest Du die Extensions "CSS Styled Content" und/oder "Rating" entfernen.
Einen schönen Tag. (Vielleicht beantwortet ja auch mal jemand meine Fragen, wenn ich hier ein paar Usern helfe...)
Hi!
Wenn ich mich recht erinnere musst Du Deine PHP-Scripte so verändern, dass sie ihre Ausgaben nicht mehr direkt (z.B. per echo) erzeugen, sondern Inhalte müssen als Rückgabewert definiert werden.
<?php
function helloWorld() {
$response = "Hello world";
//statt
// echo $response;
return $response;
}
?>
benjamin9 schriebEinen schönen Tag. (Vielleicht beantwortet ja auch mal jemand meine Fragen, wenn ich hier ein paar Usern helfe...)
Na, dass hoffen wir doch alle, wenn wir hier Hilfestellung leisten #giggle#
cu
maxhb
Eigentlich hätte ich dieses Tol schon vor 4 Monaten gebraucht. Jetzt frag ich mich, ob die alte Variante nicht mindestens genauso gut ist.
Wo liegt denn jetzt der große Vorteil am PHP Content Plugin?
Parameterübergabe und Aufruf anderer PHP-Dateien ist immernoch nicht möglich...
#paralyzed#
doch, man kann Parameter übergeben. Hier ein Beispiel, es werden 2 Parameter über das $GLOBALS-Array an das Skript übergeben:
<?php
global $cat, $results;
$cat = "sports";
$results = 10;
include("fileadmin/mein-script.php");
?>
funktioniert prima (im quickstart packet).
im dummy packet kann ich allerdings skript nicht einstellen. welche extension muss ich denn installieren, damit skript als typ verfügbar wird?
thx
Hmm,... keine Ahnung. Ich glaub bei mir wars schon von Anfang an dabei.
#paralyzed#
FX schriebfunktioniert prima (im quickstart packet).
im dummy packet kann ich allerdings skript nicht einstellen. welche extension muss ich denn installieren, damit skript als typ verfügbar wird?
thx
soweit ich informiert bin....
Falls der Typ "Skript" bei Dir nicht angezeigt wird, dann solltest Du die Extensions "CSS Styled Content" und/oder "Rating" entfernen.
müßte das auch beim dummy aktuell sein
Ich muß dazu sagen, daß ich den WAMP-Installer verwendet habe...