Zum Inhalt springen

bitte HILLFFFFEEE

Erstellt am 29. Juni 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 30. Juni 2005

Tags: Frage

serafim ·

also ich bin absoluter anfänger - habe mir typo3 installiert, ein template erstellt und wie das halt so ist kann ich jetzt als admin schön drin rum editieren...

jetzt habe ich mir ein user angelegt der eben nicht so viel darf..
ich möchte das er auf dateien zugreifen darf(upload etc.) und eben das er den seitenbaum des templates(hauptseite mit untermenüpunkten)
angezeigt bekommt und darin(als sozusagen author) editieren kann....

ich habe jetzt auch in DB mounts die hauptseite eingetragen - wenn ich mich mit dem nutzer einloge bekomme ich auch die dateien und eben unter seite diese hauptseite angezeigt aber mehr wie ansehen geht da nicht...... ich habe auch für den user in der ts config folgendes eingetragen:

admPanel {
enable.edit = 1
#module.edit.forceDisplayIcons = 1
#module.edit.forceDisplayFieldIcons = 1
hide = 0

funktioniert für admin aber bei meinem user fehlanzeige....

warum bekomme ich nicht den kompletten seitenbaum angezeigt und warum kann ich nicht editieren??????

bitte bitte bitte bitte!!!!!!!

serafim ·

#evil# #evil#
letzt habe ich noch die extension "frontend_edit_only" installiert....

wenn ich mich jetzt mit meinem user einloge selbes problem wie vorher!!!!

wenn ich das Feeo(frontend edit only) flag setze kommt direkt nach dem login "This user is not allowed access to the backend."

#angry# #angry# #angry#

just2b ·

1.) der thread-titel ist unsinnig, und durch jammern ist noch selten wer zu antworten gekommen

ich denke du hast für den user noch auf den seiten keine berechtigung!
klick mal auf "zugriff" und dann auf den bleistift und änderst die berechtigungen

lg georg

serafim ·

@ just2b

also jammern... das geht anders :o bin auf jeden fall mal froh das eine antwort gekommen ist!! lag wirklich an den rechten(zugriff).. vielen dank nochmal

das nächste mal geb ich mir auch mit dem thread-titel mehr mühe 😉

just2b ·
serafim schrieb

bin auf jeden fall mal froh das eine antwort gekommen ist!!

mal eine antwort gekommen ist.. nach 1h5min... das ist doch wohl löblich 😉

naja verstehst, du tust ja nur dir einen gefallen, wenn du ein problem gut beschreibst (da gehört auch ein threadtitel) dazu, weil sonst interessierts viele einfach nicht... 😉

lg georg und viel spaß