was heißt folgender Fehler:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in
danke für jeden ratschlag
gruß hevty
was heißt folgender Fehler:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in
danke für jeden ratschlag
gruß hevty
supplied argument is not a valid MySQL result resource in
in .... was denn nun? Bissl unvollständig, Deine Fehlermeldung, ich würde wetten da steht noch mehr 😉
Aber egal. Klassischerweise passt da was mit der Datenbank nicht (fehlende Tabellen oder Felder), evtl. aus einer extension. Falls das noch ein jungfräuliches Projekt ist, mal den "Compare" aus dem Install Tool verwenden. Des weiteren alle extensions durchgehen ob die entsprechenden sql statements durchgeführt wurden.
Ansonsten viel Spaß beim Suchen 🙂 Oft hilft hier auch google sowie das mailing list archive auf typo3.org.
Viele Grüße
Niki
hast recht
genauer gesagt steht da:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\intra\typo3conf\ext\vcd_archive\pi1\class.tx_vcdarchive_pi1_model.php on line 316
kannst du da vielleicht mehr draus ableiten
vielleicht hilf dir ja noch folgende fehlermedlung die ensteht wenn ich was hochladen möchte
0 Table 'typo.tx_vcdarchive_entries' doesn't exist
1 UPDATE tx_vcdarchive_entries SET sorting = (sorting + 1) WHERE 1 AND pid = 46 AND sorting > '0'Add this to
C:/apachefriends/xampp/htdocs/intra/typo3conf/ext/vcd_archive/pi1/locallang.php"undefinedDatabaseError" => "",
vielleicht weißt du nun mehr über mein situation und kennst genaueres über den fehler
gruß hevty
need help
tja, hab nie mit der extension gearbeitet. Evtl. mal nachverfolgen was da in Zeile 316 ausgeführt werden soll. Wie schon vorher gesagt, ich vermute da sind nicht alle Felder in der Datenbank angelegt, die man (für diese extension) benötigt. Oder (unwahrscheinlicher) fehlende Schreibrechte auf einem Ordner, den die extension verwendet.
Viele Grüße
Niki
wie legt man den felder an oder tabellen die da fehlen sollen?
die datei sieht folgender maßen aus:
hm, mag jetzt ned den ganzen code durchgehen, meistens muss man ja etwas weiter zurückverfolgen als nur in 316 nachzusehen. Normal gibts aber schon einen Hinweis auf fehlende Tabellen / Felder wenn die extension im extension manager aufgerufen wird.
Viele Grüße
Niki