Zum Inhalt springen

BE login....

Erstellt am 24. Juni 2005 · 8 Antworten · letzte Antwort am 25. Juni 2005

Tags: Frage

fate ·

Hallo Forum,

jetzt habe ich mir schon Bücher gekauft, was Typo3 betrifft aber keine chance in den BE Bereich zu gelangen. Firewall komplett deaktiviert, Cookies u. Java sind aktiviert.

Wenn ich dann aus dem Typo3-Install Tool in den BE-Bereich gelangen möchte, kommt ja die Administration Login Maske zum vorschein. Nur hier bekomme ich auch schon Fehlermeldungen, die wie folgt aussehen:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 242

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 243

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 244

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 245

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 246

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /typo3/template.php on line 601

Warum sollen die header informationen hier geändert werden und wie kann ich das hinbekommen, das das geschieht. Hat vielleicht jemand von Euch einen Rat zur Verfügung und kann mir weiterhelfen? Denn in den BE - Bereich einloggen funzt wahrscheinlich deshalb nicht.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Bemühungen,
viele Grüsse
Boris

alphaonline ·

Was für eine Version von TYPO3 und welches Betriebssystem hast du denn ??
Und: hast Du schon irgendwas an den TYPO3-Dateien geändert ??

fate ·

Hallo,

die Version, die ich installiert habe ist "testsite 3.70". Ich habe nur an der /install/index.php die if-Abfrage "This checks for my own IP" auskommentiert und in der php.ini auf dem Server das "memory_limit" von 8M auf 25M erhöht. Habe in der Basic Configuration auch überall grüne Häckchen, nur vor "Safe mode turned on" ist ein Ausrufezeichen.

Wenn ich mich dann in das BE einloggen will, bekomme ich schon bei dem Aufruf der BE-Login Seite im oberen Bereich die genannten Fehlermeldungen. Anscheinend hat das Script "class.t3lib_db.php on line 723" ein Problem mit dem Auslesen und das Script "class.t3lib_userauth.php on line 243".

Kann es sein, das ich Typo3 auf dem Server in ein Unterverzeichnis /srv/www/web1/html/site/typo3.... installiert habe? - aber sonst würde doch dei Basic Configuration doch schon nicht funktionieren oder?

Weisst Du noch Rat?

Ich danke dir für die schnelle Antwort ;-)

viele Grüsse
Boris

alphaonline ·

Ich habe nur an der /install/index.php die if-Abfrage "This checks for my own IP" auskommentiert

Warum machst Du denn sowas ?? Weil Du sonst nur ne Fehlermeldung à la "´Referer Host missmacht ..." bekommst ?

Dafür gibts im Backend unter dem Punkt 'Installation' im Menüpunkt 4 'All Configuration' die Variable "[doNotCheckReferer]" - Haken rein und fertig !

Und mit was hast du die index.php editiert ?? Mit Notepad, direkt mit vi auf dem Server oder wie ? Schau Dir mal die erste Zeile der index.php an, da darf kein html-Quellcode stehen, den schmuggeln Dir manche Editoren aber gerne mal unter ... :o

fate ·

Hi,

warum ich diese ausdokumentiert habe liegt daran, das ich typo3 auf nem entfernten webserver installiert habe und nicht auf nem lokalen webserver zu hause. da es sonst nur fehlermeldungen gibt.... ;-) (schlau nicht wahr)

fate ·

hallo,

ich nochmal... ja habe ich mit "vi" editiert und den haken habe ich auch gesetzt gehabt [do not check referer]. wie schon gesagt, die basic configuration macht auch keine probs. ist nur das prob, sich ins be zu begeben...

fate ·

ich kann mir evtl. vorstellen, da ich typo3 in einem unterverzeichnis installiert habe, es deswegen nicht funktioniert.

/srv/www/web1/html/site/typo3/

muss es wahrscheinlich eine ebene höher installieren. ich versuch es halt mal.

fate ·

wow, ich habe es geschafft. ein unterverzeichnis unter typo3temp benötigtigte noch schreibrechte.

/typo3temp/cs

das war es. man man man, einfach unglaublich. #paralyzed#

alphaonline ·

Das hätte aber Dein install-Tool merken sollen 😉

Und wieso '... ich typo3 auf nem entfernten webserver installiert habe.. '
Meinst Du damit einen normalen Webserver in nem x-beliebigen Rechenzentrum eines Providers ?? Dafür ist TYPO3 doch gedacht ?

Da versteh' ich jetzt Dein Problem nicht !