Zum Inhalt springen

File Upload

Erstellt am 23. Juni 2005 · 16 Antworten · letzte Antwort am 28. Februar 2006

Tags: Frage

hevty ·

hi

ich welche einheit muss man das den angeben?

ich habe dort folgende zeile hingeschrieben:

plugin.tx_uploadtest_pi1.maxsize = 999999999999999999

aber trotzdem sagt der mir, das die datei zu groß und das uploaden fehlgeschalgen ist

tomila ·

Moin,

schau dir das Manual mal an.
Möglicherweise hängt es mit deiner Syntax zusammen.

Laut Manual:

plugin.tx_fileupload_pi1.maxsize = 'gewünschter Wert'

nicht:

plugin.tx_uploadtest_pi1.maxsize = 999999999999999999

Gruß
Tomila

hevty ·

hi

ja das ist mir auch aufgefallen, dass es da einen unterschied gibt.

aber wenn ich jetzt da

plugin.tx_fileupload_pi1.maxsize = 9999999999999

hinschreibe und dann upload drücke zu speichern bei kickstarter, dann speichert der das nicht.

wenn ich wieder drauf gehe steht da wieder

plugin.tx_uploadtest_pi1.maxsize = 50000

kannst du mir da auch noch helfen?

hevty ·

hi

ich habe es jetzt doch hinbekommen das ist die zeile ändere und der das übernimmt.

daraus ergibt sich folgendes Problem

es zeigt mit nur folgende Zeilen an wenn ich auf die Seite gehe im Frontend:

This is a few paragraphs:

This is line 1

This is line 2

This is a form: (Hier ist noch ein Button mit der Aufschrift: "Click here to submit value")

kann mir jemand sagen woran das liegt

hevty ·

Ich habe jetzt mal die extension fileupload removed und sie neu runtergeladen und geupdated.

nun ist wieder alles beim alten. und wie auch schon bisher habe ich die Probleme mit dem limit der datei größe

Bitte um rat

hevty ·

ich habe die zeile nun ins setup der seite geschrieben, doch der zeigt mir immer noch an, dass die datei zu groß ist

moviefanCH ·

Eine Frage bleibt für mich noch, wie berechne ich genau die Grösse? Standardmässig wird ja 10000 angegeben (in der Praxis kann ich Dateien bis 2 MB hochladen), wie kann ich jetzt aber z. B. 10 MB berechnen?

Eine Möglichkeit währe die 10000 x 5 zu machen aber ob das stimmt?

moviefanCH ·

Wie ich gedacht habe die 10000 entsprechen rund 10 MegaByte. Das Problem in diesem Fall ist also die Ausführungszeit beim integrierten Upload-Script, weiss jemand wo man das anpassen kann? Keine Extension sondern die von Typo3 mitgelieferte Funktion.

Michaelh74 ·

Diese Einstellung musst Du sehr wahrscheinlich in der php.ini machen s. z.B. max_execution_time oder so ähnlich. Glaube nicht, dass das in innerhalb von T3 geregelt werden kann.

Viele Grüße
Michael

moviefanCH ·
Michaelh74 schrieb

Diese Einstellung musst Du sehr wahrscheinlich in der php.ini machen s. z.B. max_execution_time oder so ähnlich. Glaube nicht, dass das in innerhalb von T3 geregelt werden kann.

Viele Grüße
Michael

Da wir mehrere Typo3s auf dem Webserver installiert haben können wir die PHP.INI nicht anpassen das sonst der Webserver lahmgelegt werden würde (hat auf jeden Fall der Server-Administrator gesagt). Bei mir gehts (wir haben aber auch fast das höchste DSL-Agenbot) aber bei 600 oder so läufts zu lange. Gibts wirklich keine Andere Möglichkeit, zum Beispiel das File-Upload-Script anzupassen?