Zum Inhalt springen

Sitemap

Erstellt am 15. Juni 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 24. November 2005

Tags: Frage

angie0507 ·

Hallo,

ich habe Probleme mit der Sitemap unter Template Voila. Anscheinend greifen die statischen Includes der Sitemap nicht, wenn Temlate Voila eingesetzt wird. Es werden keine Einstellungen die dort definiert sind übernommen. Meine Einstellungen, die ich im Constant Editor setze, übrigens auch nicht. OK, ich kann mittels CSS am Aussehen etwas erreichen, doch das ist wohl nicht der Sinn und Zweck. Außerdem wird, wenn ich eine Seite in der Sitemap anklicke, diese in einem neuen Fenster geöffent. Das liegt daran das im Quellcode target = "page" (woher hat der das denn schonwieder?) steht. Wo muss ich suchen und was muss ich ändern, damit ich diesen Fehler beheben kann? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich noch Anfänger mit Typo3 bin.

Gruss

noi ·

Hi,

hast du inzwischen herausbekommen, wie man verhindert, dass sich bei Auswahl eines Punktes der Sitemap kein neues Fenster öffnet
bzw. wie man das target=page Attribut entfernt?

Das Ganze ist derzeit ziemlich störend. 😢

angie0507 ·

hallo,
ja ich habe das Problem gelöst, ich habe noch einmal nachgeguckt. Ich denke dass du folgende Zeile in dein Haupttemplate in Tpyo-script eingeben musst:

PAGE_TARGET = _self

Dann sollte es klappen. Ich kann es leider nicht mehr testen, bin nicht mehr so nah am Typo3-Geschehen (habe eine neue Stelle).

Gruss,

demeter ·

hallo noi

wenn dass von angie nicht klappt probiere die einstellung mal in deinen constants aus

PAGE_TARGET =

gruss kilian