Zum Inhalt springen

Default CSS abschalten?

Erstellt am 13. Juni 2005 · 9 Antworten · letzte Antwort am 24. Juni 2005

Tags: Frage

sun-e ·

Ich habe folgendes Problem - ich hatte zuvor nur News 1.x installiert gehabt und dort die Templates wunderschön und eifnach editiert wie ich sie gerne hätte. Zum Beispiel:

<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr><td colspan="3" class="contenttitle"><!--###LINK_ITEM###-->###NEWS_TITLE###<!--###LINK_ITEM###--></td></tr>
<tr><td width="300" class="contentsub">Rubrik: ###NEWS_CATEGORY###</td><td width="200" class="contentsub">Author: ###NEWS_AUTHOR###</td><td width="140" align="right" class="contentsub">Datum: ###NEWS_DATE### ###NEWS_TIME###</td></tr>
</table>

Nach dem update auf die neuste Newsversion werden immer eigene CSS Styles reingehauen. Diese "zerfransen" das vorher einwandfrei lauffähige Design.

Besonders problematisch sind immer die <P> Tags!

Gibt es keine Möglichkeit diese "DEFAULT-CSS" komplett zu deaktivieren? Wenn ich die aus den INCLUDES entferne, wird gar nicht mehr dargestellt!?

cinos22 ·

Hallo!

Setzt mal

plugin.tt_news._CSS_DEFAULT_STYLE >

in Dein Setup der Extention. Damit deaktivierst Du die kompletten CSS Defaults.

sun-e ·

Danke für den Tipp, leider hilft der mir scheinbar nicht weiter.

Die CSS wird wohl nicht mehr geladen, ABER meine "Platzhalter" haben immer noch umschliessende Tags wie

<p style="margin:0 0 0 0;">Test</p>

Dann ist mir noch aufgefallen, daß ich auf einmal bei ###NEWS_AUTHOR### ein "Von:" vor dem Namen haben!? Das war vor dem update auf die neuste tt_news ebenfalls nicht gewesen. Woher bezieht er nun das deutsche "Von:"?

just2b ·
sun-e schrieb

Dann ist mir noch aufgefallen, daß ich auf einmal bei ###NEWS_AUTHOR### ein "Von:" vor dem Namen haben!? Das war vor dem update auf die neuste tt_news ebenfalls nicht gewesen. Woher bezieht er nun das deutsche "Von:"?

aus der locallang.php

sun-e ·

Ich habe die verschiedenen "locallang"'s durchsucht und keine enthält dieses VON!?

Gibt es noch eine Datei wo dieses sein könnte?

Auch finde ich nirgendwo den "wrap" der <p>-Tags.

just2b ·
sun-e schrieb

Ich habe die verschiedenen "locallang"'s durchsucht und keine enthält dieses VON!?

da is es nicht? tt_news\pi\locallang.php => 'preAuthor' (hab nicht die aktuellste version von tt_news!)

sun-e ·

Bei mir klappt es auch nicht. Da es aber augenscheinlich funktionieren sollte, liegt das Problem wohl eher daran WAS und WO wir es eintragen!?

Ich habe auch schon extra probiert die News nach der Implementierung zu erfassen, da ich gelesen habe, daß dieses Parsen bei der Erstellung geschieht. Aber auch keinen Erfolg gehabt bisher.

Ich finde das nur etwas komisch, wieso die <p>-Tags überhaupt den Weg in das Modul fanden. Beim alten 1.0er Modul lief bei mir alles gut. Layout war einwandfrei.

manfredo ·

Hi,

bei mir hat der zweite funktioniert.

unter Constants ans Ende setzen:

content.RTE_compliant.mode = stylesheets