Zum Inhalt springen

Einbinden in Template

Erstellt am 19. Mai 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 19. Mai 2005

Tags: Frage

Corey ·

Hallo Typogemeinde

Ich arbeite beim Einstieg in Typo3 mit dem Buch zu Typo3.
Habe nun allerdings folgendes Problem:

Habe ein html Template (subpart uns marks gesetzt)und das Root Template (ausgabe auf subpart und marks funktionieren bei direkter Eingabe), welches "einwandfrei funktioniert".
Nun möchte ich über ein zweites Template ein rootlinemenu einfügen, habe folgende eingaben gemacht:

Eingabe im Root Template Setup:

...
marks.COPYRIGHT < temp.copyright_html
...

Habe ein zweite Template mit namen temp.copyright_html erstellt mit folgender eingabe im Setup (gemäss Buch):

temp.copyright_html = TEXT
temp.copyright_html {
value = {$copyright}
wrap = <font face="Arial,Helvetica,sans-serif,sans-serif" size="1" color="#666666" class="copyright">|</font>
}

Habe das zweite template im basistemplate im feld include basis template eingefügt.

Wenn ich nun das ganze ansehen möchte, habe ich einen fehler... habe schon vieles versucht, aber bin nun am ende mit meinem latein (welches nicht überragend ist) #paralyzed# .
Wer kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank für Eure Antwort.

Gruss Dany

theo ·
Corey schrieb

Wenn ich nun das ganze ansehen möchte, habe ich einen fehler... habe schon vieles versucht,

Soso, einen Fehler hast du...
Und du hast auch schon vieles versucht...

hmmmm...

Erkundige dich erstmal, ob du irgendjemanden mit einer Glaskugel findest... 😉

Corey ·

Hallo Theo
...
ja entschuldige, bei meinem TS handelt es sich um den Text im Fussbereich und nicht um das rootlinemenu. entschuldige

habe aber trotzden den faden verloren. wie muss ich vorgehen um das template einzubinden...

über eine konstruktive lösung bin ich dankbar. einen anhaltspunkt oder irgend ewtas.

gruss dany