Zum Inhalt springen

eigenes Template in TYPO3 einbinden

Erstellt am 17. Mai 2005 · 11 Antworten · letzte Antwort am 18. Mai 2005

Tags: Frage

mjagielski ·

Danke,

das hat mir schonmal ein bißchen weitergeholfen, immerhin hat der Hintergrund schonmal den Style den er haben sollte.
Ich hab jetzt aber noch ne CSS-Datei für das Menü, kannst du mir sagen wie ich die in den Typoscript-Code integrieren muss?
Das würde mir sehr helfen.

Danke & Gruss

mjagielski ·

Hab ich ja schon versucht, aber da macht er nix. Ich hab zwar 2 CSS-Dateien, aber die kann ich ja zusammenlegen, aber trotzdem zeigt er mir nix an, nur den Hintergrund. Wenn ich einen Artikel anlege, wird er einfach nicht angezeigt.

Gruss

mjagielski ·

So sieht der Code jetzt aus:

page = PAGE
page.typeNum = 0
page.stylesheet = fileadmin/template/IICS/css/style.css
page.10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/template/ICS/template.html
workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
marks.INHALT = CONTENT
}

mstuebner ·
mjagielski schrieb

Ich habe mir für eine neue Seite ein neues Layout in einer HTML-Datei angelegt und sie auch wie in "Moderne Templaterstellung" beschrieben unter folgendem Pfad "fileadmin/template/" abgelegt.

Warum machst Du das nicht einfach wie auf der "alten" Site, zumindest würde ich aus den Worten Mittlerweile hab ich mich ganz gut in TYPO3 reingefuchst und Ich habe mir für eine neue Seite ein neues Layout ableiten, dass Du das schon mal erfolgreich durchgeüfhrt hast. Oder?

Dann weist Du sicher ja auch, dass die Anweisung

marks.INHALT = CONTENT

nicht vollständig ist?

mjagielski ·

Ich habe zwar schon so etwas erstellt, aber mit nem vorgegebenen Template, da klappt auch so weit alles. Aber mit dem selbst erstellten Templat happerts noch ganz schön.

😢 😢 😢

mjagielski ·

mach ich doch, aber das verwirrt mich noch mehr, anstatt mir zu helfen.
Ich blick da nicht durch.

#angry# #angry# #angry#