Hallo,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Mittlerweile hab ich mich ganz gut in TYPO3 reingefuchst, leider hab ich jetzt ein Problem wo ich trotz Doku nicht mehr weiterkomme.
Ich habe mir für eine neue Seite ein neues Layout in einer HTML-Datei angelegt und sie auch wie in "Moderne Templaterstellung" beschrieben unter folgendem Pfad "fileadmin/template/" abgelegt. Leider weiß ich jetzt nicht wie ich dieses Template auf einer neu erstellten Seite in TYPO3 einbinde und anzeige.
Ich hoffe, das jemand vono euch mir weiter helfen kann.
😢 😢 😢
page = PAGE
page.typeNum = 0
page.stylesheet = fileadmin/blabla.css
page.10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/ringergeorg/template1.htm
workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
marks.INHALT = CONTENT
}
schau dir doch mal diese doku an: https://www.typo3server.com/fileadmin/downloads/dokumentation.pdf
Danke,
das hat mir schonmal ein bißchen weitergeholfen, immerhin hat der Hintergrund schonmal den Style den er haben sollte.
Ich hab jetzt aber noch ne CSS-Datei für das Menü, kannst du mir sagen wie ich die in den Typoscript-Code integrieren muss?
Das würde mir sehr helfen.
Danke & Gruss
Hab ich ja schon versucht, aber da macht er nix. Ich hab zwar 2 CSS-Dateien, aber die kann ich ja zusammenlegen, aber trotzdem zeigt er mir nix an, nur den Hintergrund. Wenn ich einen Artikel anlege, wird er einfach nicht angezeigt.
Gruss
So sieht der Code jetzt aus:
page = PAGE
page.typeNum = 0
page.stylesheet = fileadmin/template/IICS/css/style.css
page.10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/template/ICS/template.html
workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
marks.INHALT = CONTENT
}
hast du extra einmal "ICS" und einmal "IICS" als unterordner?
Nein der Ordner heißt "ICS", hab mich beim posten hier im Forum vertippt.
mjagielski schriebIch habe mir für eine neue Seite ein neues Layout in einer HTML-Datei angelegt und sie auch wie in "Moderne Templaterstellung" beschrieben unter folgendem Pfad "fileadmin/template/" abgelegt.
Warum machst Du das nicht einfach wie auf der "alten" Site, zumindest würde ich aus den Worten Mittlerweile hab ich mich ganz gut in TYPO3 reingefuchst und Ich habe mir für eine neue Seite ein neues Layout ableiten, dass Du das schon mal erfolgreich durchgeüfhrt hast. Oder?
Dann weist Du sicher ja auch, dass die Anweisung
marks.INHALT = CONTENT
nicht vollständig ist?
Ich habe zwar schon so etwas erstellt, aber mit nem vorgegebenen Template, da klappt auch so weit alles. Aber mit dem selbst erstellten Templat happerts noch ganz schön.
😢 😢 😢
ich wh mich ja gerne => schau dir doch mal diese doku an: https://www.typo3server.com/fileadmin/downloads/dokumentation.pdf
lg georg
mach ich doch, aber das verwirrt mich noch mehr, anstatt mir zu helfen.
Ich blick da nicht durch.
#angry# #angry# #angry#