Hallo,
ich habe ein Problem mit der Language Selection (sr_language_menu). Ich habe drei Sprachen auf meiner Test-Website eingefügt und möchte sie nun über die Selectbox der Extension auswählbar machen. Mit der Fähnchen-Version gibt es kein Problem.
Doch leider ist in der Selectbox nur "Deutsch" zu sehen. Die beiden anderen Sprachen (Englisch und Chinesisch) lassen sich zwar auch auswählen, allerdings ist dort, wo die Optionen "English" und "Chinese" auftauchen sollte, nur ein leeres Feld. Ich habe auch schon einmal in einer anderen Version die Sprachen Rumänisch, Russisch und Finnisch eingefügt, jedoch tauchten in der Selectbox weder Englisch(default), Chinesisch und Finnisch auf. Trotzdem konnte man auch die nicht sichtbaren Sprachen auswählen.
Könnte es an den Länderkürzeln liegen? Und wenn ja, wie finde ich die die Kürzel heraus, die Language Selection versteht?
Hier mal ein bisschen Code:
# Default PAGE object:
config.linkVars = L
# default 0 = english
config.sys_language_uid = 0
config.language = en
config.locale_all = en_EN
# 1 = german
[globalVar = GP:L = 0]
config.sys_language_uid = 0
config.language = en
config.locale_all = en_EN
[global]
[globalVar = GP:L = 1]
config.sys_language_uid = 1
config.language = de
config.locale_all = de_DE
[global]
# 2 = chinese (simpified)
[globalVar = GP:L = 2]
config.sys_language_uid = 2
config.language = zh
config.locale_all = zh_CN
[global]
temp.languageMenu < plugin.tx_srlanguagemenu_pi1
temp.languageMenu.languagesUidsList = 0,1,2
temp.languageMenu.defaultLayout = 1
page = PAGE
page.typeNum = 0
page.10 = TEMPLATE
page.10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/start.html
marks.LANGUAGE < temp.languageMenu
marks.LANGUAGE.wrap = <p>|</p>
marks.MENU_TOP = HMENU
marks.MENU_TOP {
special = directory
special.value = 2
1 = TMENU
1.NO = 1
1.NO.linkWrap = |
}
marks.TEST = CONTENT
marks.TEST {
table = tt_content
select.orderBy = sorting
select.languageField = sys_language_uid
}
}
tt_content = COA
tt_content {
20 = TEXT
20.field = header
20.wrap = <h3> | </h3>
10 = TEXT
10.field = bodytext
10.wrap = <p> | </p>
}
Und die Selectbox, die an den Browser geliefert wird (das javascript habe ich rausgenommen, damit es übersichtlicher bleibt):
<select>
<option value="">Choose a language</option><option value="">----------</option><option value="0"></option>
<option value="1">Deutsch</option>
<option value="2"></option>
</select>
Wie man sieht, bekommt nur "Deutsch" eine Beschriftung, die anderen beiden bleiben leer 🙁
Weis jemand Rat? Ich habe das Forum durchkämmt und gegoogelt, bis der Arzt kommt, aber ich komme einfach nicht weiter.