Hallo folks,
ich beiße mir schon seit Wochen die Zähne an der Direct-Mail-Extension aus.
Installiert habe ich dazu:
- Adresses
- Direct Mail
- Direct Mail Subscription
Ich habe eine Seite mit Frames. Jetzt mein Problem.
Wenn ich mich auf meiner Seite als Newsletter Abonent registriere, bekomme ich eine E-Mail mit 3 Links. Wenn ich einen der 3 Links anklicke, geht mein Web-Browser auf, und es erscheint nur dieser eine Frame mit der ausgegebenen Message.
Hat irgendjemand eine Dokumentation für diese Extension, oder kann mir jemand Helfen.
Kann evtl. jemand was mit diesem Code anfangen?
plugin.feadmin.dmailsubscription.setfixed {
approve._FIELDLIST = uid,pid
DELETE._FIELDLIST = uid,pid
}
Das habe ich aus irgendeinem Bsp. raus, habe aber keine Ahnung was es bedeutet.
Auch mein Zahnarzt freut sich wenn ich schnelle Hilfe bekomme.
MfG
Bornator
hi bornator,
hast du dir schon die neue doku von robert meyer angesehen?
ab seite 93 wird direct mail dort beschrieben. allerdings weiß ich nicht ob dort irgendetwas von frames in diesem zusammenhang steht.
mfg
bk
Hi,
Bornator schrieb
plugin.feadmin.dmailsubscription.setfixed {
approve._FIELDLIST = uid,pid
DELETE._FIELDLIST = uid,pid
}
der Code hat mit deinem Problem nichts zu tun. Der Kram bestimmt nur welche Kriterien erfuellt sein muessen, damit der Benutzer den Datensatz noch per Link bestaetigen oder loeschen kann.
Das was du wahrscheinlich suchst, steht in der Templatedatei Dort gibt es ein Template fuer die E-Mail mit den Links:
<!-- ###EMAIL_TEMPLATE_CREATE_SAVED### begin
This template is used to notify a person by email that he is subscribed to the newsletter.
You can use the newly created record as markers on the format ###FIELD_[fieldname]###
-->
Die Links sind so aufgebaut:
###THIS_URL######FORM_URL######SYS_SETFIXED_approve###
###THIS_URL######FORM_URL######SYS_SETFIXED_DELETE###
Ich habe noch nie mit Framesets gearbeitet (muss ich auch hoffentlich nie ;-)) von daher weiss ich nicht, ob diese Marker irgendwie so gefuellt werden koennen, dass das Frameset beruecksichtigt wird.
Sorry, ich kann dir leider nur diesen Ansatzpunkt bieten, vielleicht weiss jemand mehr zu dem Thema.
Evtl. hilft es ja, ein Javascript zu stricken, dass du in dem Template an der Stelle einsetzt wo die Bestaetigungsmeldung ausgegeben wird, die nur in dem einen Frame geladen wird. Das Skript laedt dann nach ein paar Sekunden das Frameset nach.
Ciao,
Sacha
Bin leider kein Schritt weiter. In der E-Mail, die ich bekomme steht der
Link:
http://domain/index.php?id=15&type6&cmd=setfixed usw.
###THIS_URL######FORM_URL######SYS_SETFIXED_approve###
Bei ###FORM_URL### gibt er genau diese URL an die er ausgelesen hat.
Ist in diesem Fall eben ...index.php?id=15&type=6...
Wenn ich allerdings das Type=6 im Browser einfachmal mal wegnehme, erscheint das ganz normale Anmeldeformular und die Parameter dahinter (cmd=setfixed...) werden einfach ignoriert.
Ich hatte gestern auch mal dieses Newsletter-Subscription-Module ausprobiert. Da funktioniert die Anmeldung, aber da kann man wieder keine Newsletter verschicken.
Hat schon jemand das Problem gelöst oder muß ich extra ein neues Template ohne Frames anlegen nur für die Links von außen z.B. einer E-Mail kommen.
Nehme ich type=3(mainframe) aus dem Link heraus wird die Seite zwar im MainFrame angezeigt aber die Edit E-Mail wird nicht übernommen, nehme ich type=3 wieder rein wird mein MainFrame als Einzelseite angezeigt... habe schon diverse Möglichkeiten probiert ... ohne Erfolg..
hat jemand ne Lösung ???
Luke