Zum Inhalt springen

Fe User admin

Erstellt am 28. April 2003 · 7 Antworten · letzte Antwort am 5. Juli 2004

Tags: Frage

kurfuerst ·

Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Front end user admin:
1. Wenn ich die Extension einfüge, und dann die Seite besuche, muss ich zuerst auf "Click here to edit your user profile." klicken. Danach muss ich meinen User auswählen, also wieder ein überflüssiger Click, da sowieso immer nur 1 User gleichzeitig eingeloggt sein kann... Wie kann man das lösen?

2. Wie kann man einstellen, dass die Felder schon soweit wie möglich ausgefüllt sind, also dass alle Dinge, die der User schon mal vorher ausgefüllt hat, wieder dort erscheinen?

3. Wie kann man einstellen, dass die Usergroup nicht überschrieben wird sondern genauso bleibt, wie sie ist?

Das sind jetzt ne ganze Menge Fragen, ich hoffe, man kann wenigstens einen Teil davon beantworten...

Danke schonmal im Vorraus,
Sebastian

dj.​picasso ·

Hi,

Tja hääätttsse mal nich gemäckkaatt, aber soooo! 😃 😃

Aber bin ja nicht so:

Ich habe nicht 100% verstanden was Du machen möchtest, aber es gibt die Vars:

plugin.feadmin.fe_users.create.preview = 0
plugin.feadmin.fe_users.edit.preview = 0

So wie hier 0 setzen und dann sparst Du Dir schon mal einige Klicks!
... und es gibt noch:
plugin.feadmin.fe_users.usergroupOverride = ...

Ciao
Der DJ

kurfuerst ·

>Aber bin ja nicht so:
Wie reizend :o

>So wie hier 0 setzen und dann sparst Du Dir schon mal einige Klicks!
Genau das suche ich! Vielen Dank!

>plugin.feadmin.fe_users.usergroupOverride = ...
Ja, also mein Problem ist folgendes: Ich habe 2 Usergruppen, nennen wir sie mal g1 und g2 . Dann habe ich 3 User in folgenden Gruppen:
u1: g1
u2: g1
u3: g1 g2

So, nun habe ich geschützten Inhalt für g1 . In diesem geschützten Inhalt ist auch die FE-Admin Extension. Wenn ich usergroupOverride = 1 setze, dann hat u3 keinen Zugriff mehr auf die Inhalte der Gruppe2. Das ist mein Problem, ich muss also irgendwie sagen:
usergroupOverride = $groupids_des_users .
Wie geht das?
Danke, Sebastian

sacha ·

Hi,

kurfuerst schrieb

usergroupOverride = $groupids_des_users .

dem User per Overrride mehrere Groups zuordnen also. Da die usergroup(s) als Blob in der Tabelle fe_users gespeichert werden, kann ich leider nicht genau sagen, wie sie aufgebaut sind.

Versuch doch mal die ids mit Komma zu trennen: id1,id2 .

also so:
create.overrideValues {
usergroup = 1,2
}

hth,

Sacha

kurfuerst ·

Die Usergroups sind in der Datenbank mit Kommas getrennt.
Wenn ich aber usergroup = 1,2 setze, heist das ja, dass alle User der Gruppe g1, die einmal ihre Userdaten ändern, sofort auch zur Gruppe g2 angehören. Das will ich natürlich nicht...
Sebastian

sacha ·
kurfuerst schrieb

Die Usergroups sind in der Datenbank mit Kommas getrennt.
Wenn ich aber usergroup = 1,2 setze, heist das ja, dass alle User der Gruppe g1, die einmal ihre Userdaten ändern, sofort auch zur Gruppe g2 angehören. Das will ich natürlich nicht...
Sebastian

das passiert bei meinem Beispiel auch nicht, weil du das override nur beim create benutzt und nicht beim edit.

Man kann fuer das Anlegen und Editieren separat steuern, welche Werte wie ueberschrieben werden.

getimo ·

Die erste beschäftigt mich auch.

@dj.picasso: Bei mir greift das einfach nicht. Ich muss noch immer die 2 Klicks machen, bis ich zu meinen Account-Daten komme.

@kurfuerst: Funktioniert das bei dir?

Gruß

getimo

CharoGarcia ·

Hat irgendjemand eine Ahnung welche PHP-Datei diese Extension steuert?? Wenn ich im Extension Manager die Dateien der Extension bearbeiten möchte bekomme ich nur:

File: Size: Edit:
ext_emconf.php 1.3 K Edit file
ext_icon.gif 167
ext_tables.php 156 Edit file
ext_typoscript_constants.txt 1.8 K Edit file
ext_typoscript_setup.txt 2.1 K Edit file
locallang.php 1.1 K Edit file
pi/fe_admin_fe_users.tmpl 16.2 K Edit file
Total: 23 K

Aber wo ist die php.datei???