Hallo zusammen,
ich programmiere gerade eine Extension und möchte im Backend ein Feld haben wo ich eine Beschreibung eingeben kann, die von einem Hersteller abhängig ist.
Meine Idee war jetzt, dass ich ein Feld des Types "group" erstelle und ein "Create New" Button mache über das script wizard_add.php.
Das Funktioniert auch alles ganz gut.
Ich klicke auf das "Create New", das Formular kommt, die Eingaben werden richtig gespeichert.
Ich würde es ganz gern aber haben, dass nach dem "Speichern und Schließen" die Beschreibung in das Group Feld übernommen werden. (Wie z.B. bei der erstellung von File Mounts für BE-User)
Hat da wer eine Idee, wie ich da Realisieren kann?
Danke schonmal im vorraus und euch einen schönen "freien" 1. Mai 😉
Gruß,
David
Willkommen im Club...genau das gleiche Problem habe ich auch. Bin gerade dabei eine Extension dafür zu schreiben...allerdings finde ich noch nicht einmal die Datei in der auf die wizard_add.php verwiesen wird.
Ich geh kaputt. Ich habe gerade über www.google.de (Danke an just2b für diesen hervoragenden Link) noch mal an Hand von anderen Suchbegriffen nach diesem Problem gesucht und bin in der tca.php der jeweiligen Extension fündig geworden.
In dem Bereich des gewünschten Feldes steht dann meist:
'type' => 'script',
das kannst du ändern in
'type' => 'popup',
dann wird ein Popup geöffnet und nach dem Speichern-Schließen steht der Wert in dem Feld drin.
Ganz genau just2b. Und weiter unten:
https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-tca/main/en-us/Index.html
gibt es dann auch die Kategorie wizard_add und dort kann man sehen, dass man unter anderem "prepend" in der tca.php durch "set" ersetzen kann. Damit wird der hinzugefügte Wert automatisch "on return" in das entsprechende Feld eingetragen.
Es braucht also keine zusätzliche Extension dafür geschrieben werden.
Die type-Eigenschaft muss aber weiterhin auf "script" (nicht popup) stehen bleiben.
froemken