Zum Inhalt springen

Installtionsproblem - "...sitepath not specified ..."

Erstellt am 11. Februar 2002 · 4 Antworten · letzte Antwort am 8. April 2003

Tags: Frage

thtweb ·

Hi @ll,

so ich versuche verzweifelt weiter zu kommen aber es will einfach nicht klappen. Ich habe die Version 3.3b1.3+testsite hochgeladen (per FTP). (Verzeichnis domain.de/site) als ich dann das Installtool ausführen wollte kam, die genannte Meldung:

<i>Error in init.php: sitepath not specified correctly.

This happens if the last 6 characters of this path, /, ($temp_path) is NOT 'typo3/' for some reason.
Or did you set constant TYPO3_MOD_PATH in your module?</i>

Ich habe mal auf Typo3.com geguckt, da ist die Rede davon eine Version mit Testsite zu installieren, hab ich ja. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

CU thtweb

Walsleben ·

Hallo,

wo hast du den versucht das zu installieren ?
So wie ich das bis jetzt mitverfolgen konnte, gibt es wohl unter PHP 4.1 ein paar probleme.

thtweb ·

Hi,

das ganze sollte bei DomainFactory gehostet werden. Die haben ja PHP4 installiert. Kann ich das dann vergessen?

Walsleben ·

Hmm, so gut kenne ich DomainFactory nicht.
Wahrscheinlich mußt du auf ImageMagick und GDLib (mit Gif support & TTF) verzichten. Aber ansonsten soll das wohl gehen.

Bei Puretec gibt es zum beispiel ein speicher begrenzung und typo3 braucht halt ein wenig mehr. 😉 Die soll man aber 'austricksen' können.

rolli ·

Hallo,

Nachdem jetzt local das Typo3 gut funktioniert, haben wir Typo3 jetzt probeweise auch mal auf unseren Webspace per FTP raufgeladen und installiert.
Das funktioniert soweit gnz gut, bis auf :

Walsleben schrieb

Wahrscheinlich mußt du auf ImageMagick und GDLib (mit Gif support & TTF) verzichten. Aber ansonsten soll das wohl gehen.

Inwieweit kann man bei Typo3 darauf "verzichten"???

Dessweiteren haben wir das Problem, daß wir an der php.ini nichts endern können :

Walsleben schrieb

Bei Puretec gibt es zum beispiel ein speicher begrenzung und typo3 braucht halt ein wenig mehr. 😉 Die soll man aber 'austricksen' können.

Wie mag das wohl gehen???
Sind bei einem Anderen provider, nicht bei Puretec.

Schönen Tag Allen hier
Rolli