Zum Inhalt springen

Fehler in Mailformular

Erstellt am 26. April 2003 · 6 Antworten · letzte Antwort am 15. Juni 2004

Tags: Frage

tyler ·

Hallo,

ich habe auf einer Seite ein Mailformular. Ausfüllen und absenden funktioniert auch alles, aber leider kommt die Nachricht nie an.
Ich habe auch schon verschiedene Mailempfänger pobiert, es kommt bei keinem an. Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem und kann helfen?

Schmoozer ·

Kannst du ein bisschen Mehr dazu schreiben? z.B. welche T3 vers. und wie du das Formular eingebaut hast. Vielleicht auch mal Auf was für nem System dein Typo3 gehostet wird. Das würde Die Fehlerfindung ziemlich erleichtern

intermagic ·

Hi, ich habe genau dasselbe Problem: Typo3 3.5 oder 3.6 auf Linux (bei beiden), unter Install steht der Hinweis, dass sendmail nicht richtig installiert ist oder nicht richtig funktioniert, der dort vorhandene sendmail-Test funktioniert aber, ebenso die Benachrichtigung, wenn sich der Admin eingeloggt hat. Aber aus keinem einzigen Formular funktioniert dies, es kommt zwar "Mail gesendet", aber es kommt nichts an. Hilfe!!!

intermagic ·

Hi, mein Typo3 befindet sich auf Linux (welches, weiss ich nicht), habe es mit 3.5. und 3.6. probiert, jede Mailfunktion (bspw. Benachrichtigung bei EIntrag im Forum usw.) funktioniert definitiv nicht, aber der sendmail-Test im Install-Modul klappt...

abteilung ·

Auf meinem Kundenserver gehen auch keine e-Mails aus dem Formular weg. Nervige Sache. Ich benütze Version 3.6.1 auf einem Linux Server.

Auf meinem eigenen Account (Linux Server mit 3.6.1) funktioniert alles tadellos!

abteilung ·

Guckt mal im Install-Tool unter "All Configuration" fast zuunterst. Dort findet Ihr die Option "strictFormmail", welche angekreuzt ist. Nach dem Entfernen des Kreuzelchens funktionieren die Formulare einwandfrei.

Hat mich heute locker 5 Stunden gekostet. Toll.

Gruss aus Z.