Hallo Board,
habe die letzten Tage im Forum gelesen und versucht, mein Problem mit den Domains zu lösen.
Ich habe versucht RealUrl zu installieren, aber im online repository habe ich nur die Beta-Version 0.3.0 gefunden.
Einerseits würde ich zwar gerne multiple Domains einrichten, andererseits habe ich auch die Befürchtung, dass ich eine Domain verliere, wenn ich bei der Installation als Host zum Beispiel daily-design.de angebe. Ich würde unter dieser Domain nämlich gerne auch eine Site anlegen.
Jetzt habe ich zwar mehrere Domains, aber bei der Installation muss ich ja eine angeben.
Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?
Ich weiss noch nicht mal, wie ich Typo3 dazu bekomme, mir die index.php direkt nach der Domain anzuzeigen. :o
Hä? :o
Wo muß man denn béi der Typo3 Installation eine Domain angeben. Hm...
Auf jeden Fall habe ich die Real-URL Extension (obwohl Beta) installiert und die funktioniert tadellos.
Des weiteren kann man im Typo3 zu jeder Seite keinen, einen oder mehrere Domain-Records anhängen. Typo3 durchsucht dann den Seitenbaum nach der verlangten Domain. Wenn ein passender Eintrag gefunden wird, dann lädt Typo3 genau die Seite, an der der Domain-Record hängt. Wenn kein passender Domain-Record gefunden wird, dann wird immer die erste Seite im Seitenbaum angezeigt.
Ich hoffe, daß war's was Du gefragt hast.
Danke für die Antwort.
Wo muß man denn béi der Typo3 Installation eine Domain angeben. Hm...
... da ich nicht direkt auf den Server über localhost zugreifen kann, muss ich doch eine Domain angeben, oder?
Auf jeden Fall habe ich die Real-URL Extension (obwohl Beta) installiert und die funktioniert tadellos.
Wenn ich die bei mir installiere bekomme ich bei jeder Seite, die ich über das Menu aufrufen will eine 404-Meldung: Seite nicht vorhanden.
Des weiteren kann man im Typo3 zu jeder Seite keinen, einen oder mehrere Domain-Records anhängen.
Das habe ich gerade mal probiert, ich kann auch unter neu>Domain meine Domain eingeben, aber gibt es eine Möglichkeit, das nachher zu überprüfen und darauf zuzugreifen und muss ich eine Weiterleitung angeben?
Vielen Dank!
Ich habe versucht RealUrl zu installieren, aber im online repository habe ich nur die Beta-Version 0.3.0 gefunden.
Die 0.3.0 ist laut Doku nur für die Typo 3.8-Version. Du kannst dir aber die passende Version runterladen. Ich nehme nämlich nicht an, dass du dir die 3.8 installiert hast.
Gruss
Michael
Danke, das probier ich mal.
Ich lade gerade die Beta-Version von sourceforge.net runter.
Kann man denn schon gut damit arbeiten?
Muss ich das komplett neu installieren oder gibt es eine Funktion in T3 zum Upgraden?
Kann man denn schon gut damit arbeiten?
Sorry, mein Fehler... ich meinte die passende RealUrl-Version. Denn mit der 3.8 würde ICH noch nicht arbeiten.
Gruss
Michael
Das ist wohl eigentlich mein Problem: In dem Online Repository finde ich nur noch Version 0.3.0 und bei sf.net finde ich es auch nicht.
Grüße, Oliver.
Okay, du gehst in deinem Backend auf den Ext. Manager und statt auf das Symbol vor RealUrl zu klicken, klickst du auf den Text. Und jetzt solltest du einfach die Version auswählen können.
Gruss
Michael
Ok, das hat geklappt. Jetzt probier ich es nochmal. Danke und Gruß, Oliver.
Jetzt habe ich es nochmal probiert und versucht, alle Anweisungen auf www.typo3hannover.de/RealURL.62.0.html zu befolgen:
Habe im Template Setup die Zeilen eingefügt (müssen die in der Klammer von PAGE sein?)
Habe die localconf.php und .htaccess angepasst.
... jetzt verweisen die Links im Menu auf z.B. home.html, aber ich bekomm wieder die 404-Meldung vom Server.
Hat jemand einen Rat oder eine Idee, was ich falsch mache?