...sorry, mir fiel kein besserer Betreff ein. o.O
Die Formularextensions sind ja ganz o.k., doch ich dachte mir, warum nicht einfach das ganze Formular wie üblich schreiben und per PHP verarbeiten.
Ich erstellte also ein ganz normales Formular (post-Methode) und legte es als HTML-Inhalt in meine Seite. Im Formular gebe ich die Zielseite an und in dieser habe ich den PHP-Code mittels der Ext. Page PHP Content eingebunden.
Jetzt habe ich einen eigenartigen "Effekt" erzeugt, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich irgendwas im Typo3-Seitenaufbau noch nicht verstanden habe:
1. Das Formular selbst funktioniert.
2. Die Zielseite wird korrekt aufgerufen.
3. Das PHP-Sript wird gestartet, es sind zwei mail-Befehle enthalten, die korrekt ausgeführt werden und ein print-Befehl zur Ausgabe einer Quittungsseite. Auch das funktioniert - fast. Jetzt kommt der Witz:
Es werden keine Daten aus dem Formular übernommen,
d.h. die enthaltenen Variablen (z.B. $Name etc.) werden nicht angezeigt. Variablen, die außerhalb mail und print liegen, funktionieren.
Zum Test habe ich mal phpinfo() mit in den Quelltext eingebunden - und siehe da, dort werden die Daten angezeigt. Ich verteh´s nicht. 😢
(Wenn ich die Seiten "blank" auf meinen Server lege, funktioniert es - Formular und PHP sollten also prinzipiell i.O. sein.)
Any Ideas?
Danke!
Grüße
Roberto