Zum Inhalt springen

noch ein anfänger

Erstellt am 12. April 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 12. April 2005

Tags: Frage

cronopium ·

Habe gerade die ersten Versuche hinter mir und bin ausser der Megaenttäuschung, dass unter Mac der Ritch Text Editor nicht verfügbar ist recht angetan von Typo3.

Nachdem ich die ersten Seiten mit dem css styled content erstellt habe, verstehe ich im Moment noch etwas nicht.

Ich habe immer 4 Spalten auf einer Seite, auf der ich Inhalte editieren kann (+ die statischen Inhalte meiner Designvorlage).
Wenn ich aber die Inhalte einer Spalte auf mehreren Seiten gleich bleiben sollen – muss ich diese auf jeder Seite neu anlegen?

Und was, wenn ich mehr als die 4 vorgegebenen Elemente auf einer Seite nutzen will (oder statt senkrechter waagerechte Spalten) – gibt es da fertige Ressourcen oder muß ich das entwickeln (mir fällt schon auf, daß die meisten Typo3-Seiten sich an dieses Raster der vier Spalten halten)

sorry, falls ich der hundertste bin, der dasselbe fragt und nur zu faul war es selber herauszufinden

cronopium ·

sorry, habe erst später gesehen, dass das hier ja vollkommen falsch bin, da das keine mac-frage ist ...
ausserdem gibt es ja einen einsteiger-thread ...