Zum Inhalt springen

spamprotection

Erstellt am 12. April 2005 · 9 Antworten · letzte Antwort am 8. Juni 2007

Tags: Frage

sp_left ·

hallo alle habe die spamprotection reingetan. hat immer gut funktionniert aber bei der adresse:

ostschweiz@gewaltberatung.org geht es nicht wenn ich den befehl in einer tabelle habe aber bei allen anderen adressen gehts?

<LINK ostschweiz@gewaltberatung.org>ostschweiz@gewaltberatung.org</LINK>

danke für hilfe sp_left

webdeveloper ·

Kannst du dein Gedankengut auch für alle verständlich rüberbringen?

Was ist das Problem? Überall funktioniert die Spam-Protection, nur in einer Tabelle nicht??

Bitte drücke dich klar aus, sonst wirst du keine Antworten erhalten, die dir weiterhelfen könnten...

sp_left ·

ok sory, war wirklich gestresst....

also bei einer email zb grau@gruen.ch wird der text in grau(at)gruen.ch umgewandelt. bei einem click darauf wird folgerichtig das javascript aufgerufen und der emaiclient gestartet alles klappt bei ca. 15 emailadressen mit absoluter ausnahme von ostschweiz@gwealtberatung.org
da kommt auf der seite folgendes raus:

Bigycnvdgtcvwpi0qti');">ostschweiz(at)gewaltberatung.org

allerdings nur dann wenn ich die email in einer typo3 tabelle hab.
mache ich den eintrag im rte

mailto:ostschweiz@gewaltberatung.org

bekomme ich den richtigen eintrag:
ostschweiz(at)gewaltberatung.org und das javascript wird ddann auch richtig ausgeführt.
hoffe das ist verständlicher...
danke im Voraus für die hilfe webdevelopper[/url]

webdeveloper ·

Hi sp_left,

na es geht doch 😉

Hast du die Tabelle von Hand geschrieben? Ich schätze du hast da einen Fehler drin, möglicherweise ein "<" oder derartiges geöffnet und nicht geschlossen.
Wenn ich den Seitentyp "Tabelle" in T3 wähle, und dort meine Mail reinschreibe, funzt alles...

<LINK spam@test.de>spam@test.de</LINK>

wird zu spam(at)test.de

Prüf deine tabelle mal bitte
(Gib mal den Link zur Seite...)

sp_left ·

Hallo webdevelopper,
der link zur seite ist:
http://www.schauhin.ch/beratung.6.0.html

ja das hab ich mir gedacht, das mit dem fehler in der tabelle, konnte diesen aber einfach nicht finden. die tabelle habe ich nicht im html gemacht, sonder im typo3 pagecontent table. ferner habe ich zur sicherheit nochmals eine neue tabelle angelegt und nochmals versucht aber leider dasselbe resultat.....

ps: Nochmals besten für die Hilfe

gruss sp_left

Oliver Thiele ·

Vielleicht hilft ein anderer Offset bei spamProtectEmailAddresses = 5
Dort habe ich mit 5 bisher keine Probleme gehabt, aber vor längerer Zeit hatte ich mal einen anderen Wert benutzt, da funktionierte auf einer Webseite auch eine von ca. 20 Mailadressen nicht. Mögliche Werte sind ja -5 bis +5 - wenn ich mich richtig errinnere (habe um diese Uhrzeit keine Lust mehr die TSref aufzumachen)

sp_left ·

hallo O. Thiele,
besten dank mit 4 klappt nun alles. hab ein tsref hab auch darin gesucht, wurde leider nicht fündig.... würde mich freuen, wenn du mir einen anhaltspunkt geben könntest wo ich das finde, dann werd ich das für mich, zum verständnis auch noch nachlesen. ansonsten hoffe ich dass ich das auch sonst noch finden werde.

gruss sp_left

ps: noch ein wenig spähter.... bin aber erst grad eben von der arbeit nach hause gekommen.
- and wishes to all of you kind helpers good night -

stevee ·

hallo sp_left

also, falls das immer noch offen ist für dich:
das mit der tabelle liegt daran, dass die mail-adressen in tabellen nicht geparst werden oder so ähnlich.
schreibe dort "<LINK meineemail@mail.com>email</LINK>", dann sollte es gehen.

in der tsref findest du das hier:
https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-typoscript/main/en-us/TopLevelObjects/Config.html

allerdings ist diese ganze schutzfunktion aus meiner sicht eh nicht viel wert, d.h. sie kann ebenso leicht von den spammern umgangen werden.
vor allem, wenn "@" durch mittlerweile gängige begriffe wie "(at)" ersetzt werden. das nützt dann nicht wirklich viel.

bin momentan eine lösung am checken, wobei die adressen in grafiken umgewandelt werden:

bins noch am anschauen...

gruss
stefan