hallo zsamma,
habe einige module aus meiner zeit vor typo3 mit php gebaut, wie z.b. ein buchungssystem oder sowas.
sprich das backend was der admin sieht, sieht ganz anders aus als das frontend was eben der surfer sieht... angenommen ich hab jetzt mein index_backend.php irgendwo.
kann ich dann im typo3 backend einfach unter web einen menupunkt hinzufügen, wenn man den anklickt sieht man dann das backend meines buchungssystems ?
gehen muss das ja das phpmyadmin-tool verhält sich ja auch nicht anders da wird ja auch einfach die index.php reingeladen..
würde mich sehr über hilfe freuen...
besten dank schonmal !
-matthias
schau dir mal die extension oscommerce frame ( oder so ähnlich ) an
da wurde das genauso mit oscommerce gemacht
wie kann ich bei extensions was über die einbindung lernen ?
ich brauch ja kein buchungssystem, das habe ich ja schon...
ich will nur dass es in meinem typo3 auftaucht so wie halt der phpmyadmin der ja eigentlich auch eigenständig ist ?
wenn ich jetzt im online repository nach dem oscommerce suche und es installiere dann weiss ich ja immer noch net wie die einbindung funktioniert...
da kann ich ja gleich meinen phpmyadmin untersuchen und versuchen es dort irgendwie rauszufinden...
oder verstehe ich was falsch ?
du könntest dir den aufbau der extension ansehen, da es einfach praktischer ist da du mit der extension systemübergreifend arbeiten kannst
Hallo,
ich hab' zwar keine Ahnung, wie weit Du mit Deinem Problem fortgeschritten bist, aber Du kannst Dir mal die Extension "Extra Backend Links" (Ext-Key: lz_links) anschauen. Du findest die Extension hier:
http://typo3.org/extensions/repository/search/lz_links/
Damit kann man Links in der Backend-Hauptnavi erstellen und somit eigene Skripte im rechten Frame ausführen.
Gruß,
Sven