Hi.
Gibt es für das Modul de_article ein Addon, dass es ermöglich, die Bilder auf Klick in einem neuen Fenster in groß anzuzeigen?
Gruß
hulla66
Hi.
Gibt es für das Modul de_article ein Addon, dass es ermöglich, die Bilder auf Klick in einem neuen Fenster in groß anzuzeigen?
Gruß
hulla66
hallo.
gibts glaub ned, nein.
Doch: Vielleicht kann man per TypoScript-Wrap ein Bild so zurechtbasteln, so dass der Thumbnail (Das Bild dabei als Link) das Ziel-Bild in einem neuen Fenster öffnet.
ich meine so:
# blabla = plugin.tt_arcticle
balbla.wrap = <a href="fileadmin/images/$imageCounter.jpg" target="_blank">|</a>
Ist ein blödes Beispiel - aber die Funktion/mein Ansatz geht vielleicht ja so. Die Fenstergrösse kannst du ja z.B. mit javaScript ebenfalls in obigem Wrap mit auf den Weg geben.
Was ist simplerweise sagen will: Baue doch für die article-Bilder die Funktion "Klickvergrössern" ein.
bye
Hi.
Danke für den Ansatz. Da werde ich mich mal mit beschäftigen.
Mal ne Frage:
Habe nur den Teaser zu de_articles im Repository angeschnitten.
Was macht der genau? Artikel aus Files auslesen lassen?
n'abend.
Jo.
Man gibt ihm eine Textdatei (vor allem für seeehr lange Texte gut) und gibt ihm ein paar Bilde rmit und dann erstellt er daraus meherer Unterseite mit so einem Menü <1|2|3>, wo man dann hin klicken kann. Außerdem teilt er die bilder auch auf die Seiten auf. Sehr schönes Modul.
Gruß