Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit Installation von typo3 dummy pakette 3.7.0, bei Istallation können eine Paar dateien nicht erstellen z.b fileadmin(ganze Verzeichnis) und typo3temp.... was kann das sein??
Mein System : Windows XP Pro
kann das sein, dass es an Rechte liegt??? aber ich bin als Administrator angemeldet...
danke.
Lass' uns das mal gerade ordnen...
- Du willst das Dummy-Package auf deinem lokalen Rechner installieren?
- Die Ordner "fileadmin" und "typo3temp" kannst du ganz normal anlegen.
Wenn du das Package auf deinem Server installierst:
die Ordner müssen über CHMOD den Wert 777 (alle Rechte) erhalten.
Hallo
ja genau, auf den lokale Rechner...
ok ich beschreibe das Problem genauer....
nach dem Entpacken von dummy pakette 3.7 auf htdoc, danach gehe auf Installation Seite, und installieren... danach auf All Configuration und da finde ich ein Paar Fehler dass ein Paar Dateien unter fileadmin und die Fileadmin Verzeichnis und typo3temp nicht erstellen könnten..
ich kann leider nicht mit chmod auf 777 ändern, weil ich Windows benutze. Aber ich habe versucht mit rechte Taste und auf Eigenschaft gehe und die Htdoc verzeichnis die Schreibgeschützt weg zu nehmen aber es schein nicht funktioniert zu sein....
mit Linux wäre einfacher gewesen.....
grüss vendy
Hi,
unter Windows musst du nur die Ordner "fileadmin" etc. anlegen und darauf achten, dass sie weder schreibgeschützt noch versteckt sind.
Das ist alles. Bisher hatte ich keine Probleme.
Darf man fragen, weshalb du es lokal installierst, statt direkt auf dem Server??
Das heißt, die Verzeichnisse muss extra selbst erstellt,zwar vor die Installation und nicht von Installation selbst angelegt werden...
die Antwort auf die Frage ist dass ich Praktikum über Thema Typo3 mache und selbst keine Server, wo ich typo3 testen kann, es gibt ja schon Typo3 server bei Medien aber es ist nur 30 Tage begrenzt...daher muss ich typo3 auf localhost installieren...
danke für die Tipp
das einzige was das installtool mach ist es legt die datenbank an und speichert die zugangen zur datenbank usw. in die datei localconf.php
dateien verschwinden nicht aufgrund der installation
sonst haben die dateien schon vorher gefehlt