hi und erstmal hallo
ich habe folgendes problem!! habe typo3 installiert und es geht auch alles.. wenn ich mich als admin einlogge kommt folgende fehlermeldund!!!
Warning: fopen(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1148 is not allowed to access /var/www/web2/html/typo3temp/llxml owned by uid 33 in /var/www/web2/html/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2020
Warning: fopen(/var/www/web2/html/typo3temp/llxml/alt_doc.xml_215a576211.default.iso-8859-1.cache): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web2/html/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2020
ERROR: File not written to disk! Write permission error in filesystem?
was istt da zu tun??
HI,
das Problem wird daran liegen, dass auf deinem Server der SAFE MODE = 1 (also an) ist.
Irgendetwas ist da falsch konfiguriert. Frag mal bei deinem Provider nach.
Gruss
Alexander
müsste er aus sein oder wie??
sql.safe_mode Off
safe_mode On On
safe_mode_exec_dir /var/www/empty/ no value
safe_mode_gid Off Off
safe_mode_include_dir no value
kann man da sonst noch etwas machen?? mit irgednem patch??
ich glaub bei phpnuke gab es da mal nen patch für!
puh, die frage kann ich dir leider nicht beantworten.
bietet dein provider keinen support??
doc bietet er.. aber auf was soll ich ihn ansprechen?? das safemode off kommt oder was??
Am besten sagst du ihm ersteinmal was du machen willst und schickst die Fehlermeldung. Sag ihm, wann sie kommt.
So wie hier im Forum.
Der Support sollte in jedem Fall was damit anfangen können!
(wer ist dein Provider wenn ich fragen darf?)
mein provider ist silverbird
aber es soll einen safemode patch für typo geben!!!
aber wo??
es soll auch andrere lösungen geben wie man es ausführt ! aber ich finde die nicht.. hat da keiner lösung wie man es mit safemode on macht??
ggibt es ne andere lösung aus safemode off??
Jo, gibt es.
Entweder du nimmst einen Provider bei dem T3 schon installiert ist (z.B. mittwaldmedien oder IQI) oder Du
gehst mal ins Install-Tool. Auf der Übersichtsseite macht T3 verschiedene Test. Schau Dir diese an. Wahrscheinlich hat der Webserver auf mehrere Verzeichinsse (wie z.B. typo3temp...) keine Schreibrechte.
Wenn Du die Rechte nicht ändern kannst/darfst dann frag deinen Provider.
Gruß oroth
lupt nun!!!
hab mir mal die dummy version drauf gespielt.. da gings gleich aufn anhieb!!!
danke an die hilfe!!!