Zum Inhalt springen

Installationsprobleme

Erstellt am 1. April 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 1. April 2005

Tags: Frage

Bubu35 ·

Ich habe soeben versucht die Version 3.7 auf zwei verschiedenen Servern zu installieren zu installieren. Bei beiden Servern treten aber schon bei der Installation folgende Fehlermeldungen auf:

Warning: main(/home/www/netsh84/html/typo3/ext/install/mod/class.tx_install.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/netsh84/html/typo3/init.php on line 215

Fatal error: main(): Failed opening required '/home/www/netsh84/html/typo3/ext/install/mod/class.tx_install.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/netsh84/html/typo3/init.php on line 215

Bei dem anderen Server erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Warning: main(): Unable to access /home/strato/www/sp/www.spilwut.de/htdocs/typo3/ext/install/mod/class.tx_install.php in /mnt/am2/07/598/00000008/htdocs/typo3/init.php on line 215

Warning: main(/home/strato/www/sp/www.spilwut.de/htdocs/typo3/ext/install/mod/class.tx_install.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/am2/07/598/00000008/htdocs/typo3/init.php on line 215

Fatal error: main(): Failed opening required '/home/strato/www/sp/www.spilwut.de/htdocs/typo3/ext/install/mod/class.tx_install.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/am2/07/598/00000008/htdocs/typo3/init.php on line 215

Ich erreiche nicht einmal die normale Installationsroutine. Was läuft da falsch?

Besten Dank für Eure Hilfe
Bubu[/b]

Unbekannter Benutzer ·

sind alle files oben? kann der Server das auch alles? ...Strato #paralyzed#

und: beim Installationsskript ist eine die-Funktion drin die muss erst raus bevor Du ran kannst. Die meisten Fehler kriegt man raus in dem man die Warnungen im Installationsskript behebt (z.B. Ordnerrechte richtig setzt, MySQL Daten eingibt etc.)

Viele Grüße
Niki