Hallo zusammen!
Meine Seite wird fast mit allen Unterseiten bei google gefunden. Vor ein paar Wochen ist mir jedoch aufgefallen, das einige Seiten die gefunden werden nicht so aussehen:
Seitetitel
Beschreibung
Beschreibung
Link "Im Cache" "Ähnliche Seiten"
sondern so:
Link
"Ähnliche Seiten"
Sprich, Google findet auf den Seiten keinen Inhalt obwohl in jedem Fall Inhalt vorhanden ist. Was nach etwas komisch ist, die Seiten, bei denen kein Inhalt gefunden wird, wechselt. Einmal ist es die Seite xy, und wenn google das nächste mal meine Seite durchsucht hat, wird zwar xy gefunden, aber bei der seite pq, die vorher ohne Probleme gefunden wurde, gibt es Probleme
Kann mir einer einen Tipp geben woran das liegt oder besser noch, wie ich das Problem abstellen kann?
Danke und Gruß Thomas
keiner ne Idee woran das liegen könnte oder bin ich alleine mit dem Problem?
so schauts momentan bei google aus: ansehen
Gruß Thomas[/url]
Hallo Thomas,
keiner ne Idee woran das liegen könnte oder bin ich alleine mit dem Problem?
Du bist mit dem Problem nicht alleine. Das ist ein ganz normales Verhalten von Herrn Google!
Deine Seite hat zu wenige Links von anderen Seiten und deshalb gibt sich Google keine soooo große Mühe bei der Indizierung der Seiten... da fehlen dann halt mal die Beschreibungen... Du kannst es aber Google bei der Indizierung leichter machen, in dem du die Metatags ausfüllst. Manchmal nimmt er nämlich lieber die Description daraus...
Also such einfach ein paar Seiten, die zu dir linken und bau die Extension "Metatags extended" ein. Und schwuppdiwupp hat dich Google schonmal mehr lieb 😉
Lieben Gruss und viel Erfolg,
Michael
Hey Michael!
Danke für die Antwort!
ist es auch möglich, die description für jede Seite einzeln auf den ersten ... Zeichen des Content generieren zu lassen?
Danke und Gruß Thomas
ist es auch möglich, die description für jede Seite einzeln auf den ersten ... Zeichen des Content generieren zu lassen?
AFAIK geht das nicht. Würde aus Optimierersicht auch keinen Sinn machen. Es war irgendwann mal die Idee einer Extensions im Umlauf, die automatisch die Keywords aus dem Content generiert. Aber die gibt es noch nicht... und da ist Handarbeit auch sinnvoller...
Also musst du dich wohl ein Stündchen hinsetzen und alles von Hand machen.
Gruss
Michael
Ein Stündchen wird da wohl nicht ausreichen. Aber ich bin ja noch jung 😉
Danke für die Antwort und noch einen schönen Tag
Gruß Thomas 🙂