Hallo,
mein Newsletter läuft immer noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Es werden wie gewünscht E-Mails in Plaintext verschickt, aber der Marker ###CONTENT### wird nicht ersetzt (der Marker ###USER_name### aber schon).
Wünschenswert wäre, das man den Content bei der Newsletter Erstellung vorgeben kann (ein Textfeld ist ja schon vorhanden). Außerdem würde ich gerne die letzten News mit verschicken. Wenn ich das Tutorial von Marlies Cohen soweit verstanden habe, dann sollte genau das möglich sein – aber wie?
Hier meine Konfiguration:
- Typo3 3.7
- CSS styled content
- SysOrdner mit Erweiterung „Direct Mail“
- im Template, unter include static: plugin.alt.plaintext (99)
- plaintext_content.tmpl angepasst.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Dirk
hallo,
wetten, dass ich nicht der erste bin, der das Problem hat :o ?!
Danke!
Dirk
Ist der Marker CONTENT eine Kopie von styles.content.get?
also ungefähr so:
page.10.marks.CONTENT < styles.content.get
Dann könnte es daran liegen das die Statischen Templates (content(default) oder css_styled_content) im Template nicht hinzugefügt wurden. Sollte dies der Fall sein wird der Marker nämlich nicht einmal durch nichts ersetzt.
Unter Template->Info/Modify->Click here to edit whole template record findet sich die Boxen mit den statischen Templates.
Du müßtest noch das static template "template; NEWSLETTER" hinzufügen. Dann wird beim PlainText-Newsletter ###content### ersetzt.
Hallo Oliver Thiele und RJopp,
Danke für eure Antworten!
Das css_styled_content Template habe ich natürlich hinzugefügt.
Auch habe ich probiert das "template; Newsletter" hinzuzufügen. Das hat zur Folge, dass der Marker ersetzt wird, aber durch den Inhalt von der Startseite (Text + News). Irgendwie gelingt es mir nicht den Inhalt des Newsletters festzulegen (z.B. eine bestimmte Seite oder/und bestimmte News). Dazu kommt noch ein weiteres Problem: in den News steht um die Texte "{$styles.content.textStyle.altWrap}".
Die Frage ist nun, wie bekomme ich "{$styles.content.textStyle.altWrap}" weg und den gewünschten Content rein 😉
Danke & Gruß
Dirk
So, Problem gelöst.
"{$styles.content.textStyle.altWrap}" habe ich zufällig wegbekommen - ich habe die templates gelöscht und wieder geladen und dann lief es o.O
Das Content Problem ist dadurch entstanden, dass in der URL das "index.php" gefehlt hat. Vermutlich ein Klassiker. Nach einigem suchen fand ich hier die Lösung:
Gruß
Dirk