Hallo Gemeinde,
ich würde gerne ein Menu erstellen, bei dem ich für jeden Eintrag eine andere Farbe benötige. Allerding besteht das Menu nur aus html code und nicht aus Bilder. Als kleines Beispiel:
<table><tr><td bgcolor='red'>Hier ist der Link!</td></tr></table>
<table><tr><td bgcolor='green'>Hier ist der Link!</td></tr></table>
<table><tr><td bgcolor='white'>Hier ist der Link!</td></tr></table>
<table><tr><td bgcolor='yellow'>Hier ist der Link!</td></tr></table>
Die Farben sollen sich dann wiederholen.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Farbe per OptionSplit in einer Variablen zu speichern und diese Variable dann in den HTML-Code einzubinden?
Gruß Hans
Du kannst doch einfach die komplette Tablle mit OptioSplit wrappen.
linkWrap = <table><tr><td bgcolor='red'> | </td></tr></table> |*| <table><tr><td bgcolor='green'> | </td></tr></table> |*| <table><tr><td bgcolor='white'> | </td></tr></table> |*| <table><tr><td bgcolor='yellow'> | </td></tr></table>
So sollte es funktionieren.
Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Bei deinem Post müsste allerdings ein Fehler aufgetreten sein. Das Option Split hat doch nur drei "Körper": Anfang, Mitte und Ende also: Anfang |*| Mitte |*| Ende. Bei deinem Post sind es vier, existieren vier oder drei?
Meine Tabelle ist leider auch nicht ganz so einfach aufgebaut. Das wrap wird daher sehr lang, und das wollte ich eigentlich vermeiden, daher die Frage nach der Möglichkeit mit der Variablen.
Ich habe den Code mal nach deinem Beispiel modifiziert. So funktioniert es:
linkWrap = |*| <table><tr><td bgcolor='red'> | </td></tr></table> || <table><tr><td bgcolor='green'> | </td></tr></table> || <table><tr><td bgcolor='white'> | </td></tr></table> ||<table><tr><td bgcolor='yellow'> | </td></tr></table> |*|