Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Banner erzeugen der automatisch nach x Sekunden das Bild ändert! Am liebsten wäre mir, wenn ich einen Ordner mit den Bildern angeben könnte!
Für die Platzierung habe ich 2 Marker in meinem HTML Template vorgesehen. Ich habe das ganze mit der Extension macinabanners probiert, doch die Bilder werden einfach nicht gewechselt 😢
Gibt es da irgendeine Lösung?
Freundliche Grüsse
Oliver Odermatt
hi
was hälste denn von nem adserver....???
cu
thorsten
oodkomserv schriebGibt es da irgendeine Lösung?
Typo hat viele Möglichkeiten, doch mach doch ein Gif!!
Als Idee wär das doch nicht schlecht.
Moin moin,
erst mal vielen Dank für eure Antworten.
@TW: was ist ein adserver?
@toyde: ja, das wäre eine möglichkeit. Leider sind die Leute, welche die Seite nachher betreuen aus einer anderen Branche d.h. ich möchte es ihnen so einfach wie möglich machen, die Bannerbilder zu ändern. Wenn man nun bei jedem neuen Bannerbild ein neues gif machen muss, ist das doch ziemlich umständlich!
Ok, ist ein Argument.
Das Problem: Ich glaube nicht, dass TypoScript sowas kann. Jedenfalls hab ich sowas noch nirgends gelesen, aber ich kann mich täuschen.
Die einzige Möglichkeit, die meine Wenigkeit sieht, ist ein Order z.B. "BannerChanger", der alles gleichgrosse Images hat, die "1.jpg, 2.jpg, 3.jpg, etc." heissen, und du mit JavaScript einen ImageSwitch baust, bzw. danach googlest. Das Script nimmt dann nach x Sekunden das Bild zählerVariable +1.jpg.
Weisst du wie ich meine?
Ja ok, das wäre schon eine Möglichkeit aber wo würdest du denn diese einbauen?
ehm es gibt auch ne extension banner rotate ...
die kann man sicherlich im typo script nachher aufboren .. wegen zeitintervallen oder so ...
glaub die EXT heist banner rotate oder banner rotator ...
oodkomserv schrieb
@TW: was ist ein adserver?
http://phpadsnew.com/two/
ein open source banner server...
cu
thorsten
ja, slide image wollte ich auch schon probieren aber ich habe dann irgendwo gelesen, dass der immer ein neues fenster öffnet, das ist dann nicht ganz das was ich brauche. Ich schau mir aber das ganze nach dem Mittag noch einmal an!