Zum Inhalt springen

Webcam in iframe

Erstellt am 4. MĂ€rz 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 10. MĂ€rz 2005

Tags: Frage

SupNub ·

Hallo zusammen,

mich hat ein Kunde vor ein echtes Problem gestellt, von dessen Lösung ich ja sowas von entfernt bin wie. 😱 ..keine Ahnung!

Folgendes soll realisiert werden:
Der Kunde hat sich zur Überwachung seines GeschĂ€ftes eine LinkSys WLAN Cam zugelegt die ĂŒber das Internet angezeigt werden soll. Kein Problem, da das Teil einen eigenen Webserver integriert hat. Also habe ich per iframe die Seite des WebCam-Webservers auf die Seite geladen, auf der das Livebild zu sehen ist (relativ gute QualitĂ€t fĂŒr den Preis). Was mich und vorallem meinen Kunden stört ist, dass immer die komplette Seite angezeigt wird. Also auch das MenĂŒ auf der Seite und nicht nur das Webcam-Fenster.

Und genau das soll nun realisiert werden. Im iframe soll nur das Webcam-Livebild zu sehen sein und nicht der Rest.

Die Cam lĂ€uft zur Zeit als Demo bei mir im BĂŒro oder schaut gelangweilt aus irgendeinem Fenster.

Wie kann ich es nun realisieren, dass im iframe nur das Cam-Bild erscheint? Es besteht keinerlei Zugriffsmöglichkeit auf die Seiten des Cam-Webservers.

Wer weiß Rat?

Die Cam lÀuft derzeit unter
http://www.supnub.de/index.php?id=5

Über jede Hilfe wĂ€re ich dankbar, da ich das Problem nicht gelöst bekomme. Und nebenbei: die Lösung wĂ€re auch fĂŒr mich persönlich interessant, das ich internationale Webcams auf meiner T3HP habe (kein Schmuddel!!!).

Ich danke schon mal. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Gruß,
Supnub

mstuebner ·
SupNub schrieb

Wie kann ich es nun realisieren, dass im iframe nur das Cam-Bild erscheint? Es besteht keinerlei Zugriffsmöglichkeit auf die Seiten des Cam-Webservers.

Warum nicht, wenn das LinkSys Dingens ihm gehört?

Aber ist eh egal, weil Du die Seite auf der das Bild derzeit angezeigt wird ja eh nicht nutzen kannst. Aber die Bilder werden doch eh irgendwo auf dem Linksys gespeichert, also kannst Du die auch einbinden. Nur musst Du Dich dann natĂŒrlich ein bischen mehr in Details ergehen.

BTW: Auf der gelinkten Site ist ein recht winziger 274 Pixel hoher IFrame, der natĂŒrlich nur das MenĂŒ des Linksys zeigt. Aber warum so riesige 274 Pixel? Ein Bild wird jedoch in keinster Weise angezeigt.

Irgendwie ein bischen verfahren...

SupNub ·

Die Cam war abgestellt, mein Fehler. jetzt mĂŒsste sie unter dem oben angegebenen Link sichtbar sein.

Und weiterhin: die Cam legt keine Einzelbilder ab. Sie stellt laufendes Video zur VerfĂŒgung.

SupNub

SupNub ·

So, nun geht es!
Ich nutze nun nicht mehr den IFrame, eigentlich nutze ich gar keinen Frame mehr aber die Lösung schreibe ich dennoch hier hinein.

Anstatt die komplette Webseite der WLAN-Cam in einen Frame zu laden, habe ich einfach eine eigenstÀndige HTML-Page erstellt und dort mit dem Windows Media PlugIn auf die Live-Video Datei im Webserver der Cam zugegriffen. Und siehe da: et löppt!

Cam ist derzeit auf meiner privaten HP unter "i2i" zu sehen. WĂŒrde mich ĂŒber ein paar Meinungen freuen, die mir etwas zur QualitĂ€t des Streamings sagen wĂŒrden.
Achso, die Cam akzeptiert maximal 4 gleichzeitige Verbindungen.

Dank an Euch,

SupNub

http://www.supnub.de