hallo zusammen,
es gibt eine anweisung wo man die seitenanzeige ändern kann.
von .php?id=1 in .123.1.html umgestellt werden kann.
wo finde ich dazu die anleitung?
gruß
denis
hallo zusammen,
es gibt eine anweisung wo man die seitenanzeige ändern kann.
von .php?id=1 in .123.1.html umgestellt werden kann.
wo finde ich dazu die anleitung?
gruß
denis
hier meine eigene anleitung:
Da Suchmaschinen häufig keine Internetseiten mit URL’s der Art „.php?“ durchlaufen, müssen unsere Seiten in „vorgetäuschte html-Seiten“ gewandelt werden.
Dazu muss in der „.htaccess“-Datei (im Root unter „.htaccess“) folgendes vermerkt werden:
RewriteEngine On RewriteBase /quickstart RewriteRule ^[^/]*.html$ index.php [/code]=>hier wichtig: bei RewriteBase kommt nur was hin, wenn die Typo3-Seite nicht im obersten Verzeichnis liegt. Ausserdem muss man Typo3 beibringen, dass es Seiten in der Form „homepage.html“ erzeugen soll. Dies wird im Install-Tool unter „All Configuration“ gemacht: Einfach „[FE][simulateStaticDocuments]“ aktivieren. Nun (nach dem leeren des Caches) werden die Seiten in html-Seiten „umgewandelt“. Um schlussendlich eine „normale“ html-Adresse zu bekommen, arbeitet man mit einem Alias, nach welchem die Seite benannt wird: Beim Seitentitel gibt es eine Option „Alias“. Dort den gewünschten Namen eingeben. Danach nur noch im Template-Setup (TypoScript) die folgende Zeile einfügen, um die störende „0“ aus der Adresse zu nehmen:config.simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1