Hallo,
ich habe auf meinem Webspace (sql und php ist verfügbar) typo3 raufgeladen, genauer gesagt quickstart-3.7.0.
Alles soweit gut blos wenn ich die page aufrufe bekomme ich eine Fehler meldung http://profi.ronnet-online.de/typo3/index.php
wo liegt das Problem ? habe ich eventuell das falsche paket upgeloadet?
gruß Pawel
P.S. habt bitte nachsehen Typo3 ist neuland für mich
Hi Pawel,
Typo3 mag Neuland für dich sein - "Lesen" gehört hoffentlich nicht auch dazu 😃 Hey, nicht bös gemeint :p
Typo3 gibt manchmal auf den ersten Blick unverständliche Fehlermeldungen aus - aber in deinem Fall steht's in Klartext auf der Seite: "The current username, password or host was not accepted when the connection to the database ..."
Dein Problem ist die Datenbankanbindung. Du hast im Install-Tool entweder einen falschen Datenbank-Usernamen, Datenbank-Passwort oder Datenbank-Adresse angegeben. Überprüfe einmal deine Angaben, dann sollte die Fehlermeldung verschwinden.
Viele Grüße,
Julian
moin moin,
Danke für die Antwort.
Natürlich lese ich aber man wird von der Masse erschlagen und die Installationsanleitung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ist ein Shellzugang zwingend erforderlich?
Ich habe bei meinem Webspace nur eine SQL Datenbank, PHP und FTP Zugang. Ein Freund von mir ist der Resseler, muss er eventuell was machen (bzg. der Shell)?
Gruß Pawel
Hi Pawel,
PawelJan schriebIst ein Shellzugang zwingend erforderlich?
Nein, hattest du das aus meiner Antwort rausgelesen? 😉
Wie schon gesagt: Dein Problem ist die Datenbankanbindung. Du hast im Install-Tool entweder einen falschen Datenbank-Usernamen, Datenbank-Passwort oder Datenbank-Adresse angegeben.
Hast du die Daten denn einmal überprüft?
Viele Grüße,
Julian
oder das installation noch garnicht gemacht, da im intsall tool
die die funktion noch bzw. wieder auskommentiert ist