Zum Inhalt springen

phpbb ext. woher?

Erstellt am 26. Februar 2005 · 21 Antworten · letzte Antwort am 23. November 2005 · Seite 1 von 2

Tags: Frage

Snowman3002 ·

Kann mir jemand sagen wo ich dieses Extension File herbekomme?
Ich hab mir zwar schon 7 mal die Anleitung dazu durchgelesen, weil die irgendwo mal jemand gepostet hat, aber ich hab noch nicht gefunden, wo es dieses Extension gibt o.O

Snowman3002 ·

ihr haltet mich zwar jetzt wahrscheinlich für vollkommen blöd, aber ich finde da keinen button wo ich was downloaden kann oder ähnliches.
ich finde zwar das phpbb unter den extensions, da war ich auch schon mal, aber dann komm ich net weiter.

Snowman3002 ·

kommt schon leude, einer von euch kanns mir doch ganz kurz erklären, bidddeeeee!!! #paralyzed#
ich hab keine lust eins selber zu bauen, das würd ja ewig dauern

toyde ·

>Typo3 Backend>Extention Manager> import extensions from online repository, bzw. >available extensions to install.

ODER:

Von typo3.org runterladen.
Link: http://typo3.org/extensions/
(unter Search und Full List wirste ja wohl fündig)

Sonst schmier ich einfach ab - dann weiss ich nicht was du meinst.

Wenn du wirklich nicht weisst, wie man an Extensions kommt, bzw. wie man damit umgeht, dann muss ich dir ans Herz legen einen Schritt nach hinten zu machen, und nochmals Typo3-Tutorials auf typo3.org nachzulesen.

Snowman3002 ·

Hey, ich habs zwar gerade selbst gefunden (man muss es ja im typo3backend machen :o )
aber troptzdem superviel danke nochmal.
ich hab die gaze zeit nach nem normalern download gesucht wie son blöder :o

noma thx

toyde ·

naja, nur so lernt man...

Aber: die php-Extension ist nach wie vor keine "stabile" Extension. Schau dir sonst auch mal das "Message Board" an. Das ist das Typo3-interne Default-Forum.

Petzibärle ·
toyde schrieb

>Typo3 Backend>Extention Manager> import extensions from online repository, bzw. >available extensions to install.

ODER:

Von typo3.org runterladen.
Link: http://typo3.org/extensions/
(unter Search und Full List wirste ja wohl fündig)

Würde das Forum auch gerne einbinden. Allerdings kommt bei mir eine Fehlermeldung, wenn ich über den ersten Weg gehe.

Warning: fopen() [function.fopen]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Der angegebene Host ist unbekannt. in C:ProgrammeXAMPPxamppxampphtdocsquickstart	ypo3	3libclass.t3lib_div.php on line 2002

Warning: fopen(http://ter.typo3.com/?id=t3_extrep&tx_extrep[T3instID]=N%2FA&tx_extrep[TYPO3_ver]=3.7.0&tx_extrep[PHP_ver]=5.0.3&tx_extrep[returnUrl]=http%3A%2F%2F195.145.194.111%2Ftypo3%2Ftypo3%2Fmod%2Ftools%2Fem%2Findex.php%3Fter_connect%3D1%26ter_search%3Dphpbb&tx_extrep[gzcompress]=1&tx_extrep[user][fe_u]=Petra&tx_extrep[user][fe_p]=Petra&tx_extrep[cmd]=currentListing&tx_extrep[search]=phpbb) [function.fopen]: failed to open stream: No error in C:ProgrammeXAMPPxamppxampphtdocsquickstart	ypo3	3libclass.t3lib_div.php on line 2002

Wo liegt das Problem hier??? Ist mir eigentlich schon klar, warum er das nicht in C:/Programme finden kann (wurde ja nicht hier auf meinem Rechner installiert), aber ich muß doch auch von "Extern" eine Extension ins Typo3 importieren können, oder??
Hab ja die kompletten Adminrechte, nur ich komm nicht auf den Server, auf dem das Typo3 liegt....

Grüßle von der verzweifelten

toyde ·

hallo die Dame

Ich verstehe nicht so ganz, was der Satz "ich komme nicht auf den Server" und deine Fehlermeldung, die etwas von C:programme berichtet. Da geht bei meinem Verständnis etwas schief.

Geht es nun um einen lokale Installation, die du bei dir auf dem Rechner laufen hast, oder auf einen Server einer Firma/Host, bei dem du den FTP-Zugang nicht kennst? Lade dir smartFTP oder ein ähnliches Tool herunter und besorge dir die Daten - dann kommst du auf die Verzeichnisse.

Noch eine Frage: bekommst du diese Fehlermeldung im Typo3 Backend unter "Extention Manager"?

Die Extention musst du nicht zwingend von "extern" einbinden, du kannst sie über das online repository herunterladen.

BTW: Meinst du jetzt das Message Board, das phpBB oder das chcForum?

Petzibärle ·

halli hallo!
ich erstelle ein intranet für eine firma. typo3 läuft bei denen auf nem rechner und ich greife nur über das internet zu.

ja, wenn ich im extension manager versuche über den "import extensions from online repository" neue extension einbinden möchte, dann kommt die fehlermeldung.

ich meine das phpbb forum.
chc forum sagt mir leider nichts und mein auftraggeber möchte eigentlich phpbb

grüßle

toyde ·

es sei erwähnt, dass Typo3-phpBB-Forum nicht stabil läuft. Ist eine alpha-Version.

Schildere mal, wie das Forum funktioniert, im Zusammenhang mit dem Intranet. Habt ihr typo3-User, die mit dem phpBBForum verknüpft sein müssen?
Wenn das nicht der Fall ist, dann installiere doch ein externes phpBB2 Forum !! Dieses externe Forum hat zwar eine eigene Benutzergruppe, dafür ist es stabil wie ein Fels. (du schreibst ja schliesslich hier auf einem solchen Forum 😉 )
Soviel zum Forum.

Zu deiner Fehlermeldung:
Kommt dieser Fehler nur beim Extentiondownload? Oder schon nach Klick auf den "online repository"Button? Oder wenn du eine gedownloadete Extention installieren möchtest?

Petzibärle ·

Die Fehlermeldung kommt nur wenn ich nach den Extensions suche. Bis zum finden komme ich gar nicht!!!
😢 😢 😢 😢

Aber wenn ich phpBB extern einbinden möchte, dann muß ich mich dort registrieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder funzt das auch anders??

toyde ·

Nochmals zu deinem Fehler:
WANN kommt der Fehler genau?
Sofort nach "connect to online repository"?
Wenn die ganze repository-Liste aufgebaut ist, und dann abstürzt?

Die Fehlermeldung kommt nur wenn ich nach den Extensions suche

daran kann ich mich nicht ganz orientieren. Also siehst du die repository-Liste?

Aber wenn ich phpBB extern einbinden möchte, dann muß ich mich dort registrieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder funzt das auch anders??

Wenn du für die Installation meinst: nein. Du kannst die Files einfach von http://www.phpbb.com herunterladen. Hat ne perfekte Doku.
Wenn du mit "muss ich mich registrieren" die Registrierung auf einem installierten phpBBforum meinstJ; ja. Wie oben beschrieben hat phpBB eine eigene Userverwaltung, die nichts mit Typo3 zu tun hat. Typo3 kennt die Technologie noch nicht, wie man externe Usergruppen handelt(jedenfalls noch nicht tauglich). Wenn du aber noch eine MySQL-Datenbank, neben derjenigen für Typo3 übrig hast, dann empfehle ich ein externes phpBB Forum. Ist auch sehr schlank, das Ding. Wenn ihr damit leben könnt, dass ihr euch erst ins Intranet einloggen müsst, und dann nochmals für das phpBB-Forum, dann spricht nichts mehr dagegen. Ausserdem: wenn ihr Cookies im Intranet zulässt, dann braucht man sich nur einmal im externer Forum anmelden, da danach eh die Daten im Cookie liegen.

Überlegs' Dir !

Petzibärle ·

also,
ich gehe in den extension manager
gehe im Menü oben auf import extensions from online repository
und klicke anschließend auf Connect to online repository
dann kommt die Fehlermeldung 😢

das mit dem phpbb forum muß ich mal abklären mit der Firma. mich hast du schon überzeugt....
🙂

sasc313191 ·

Hallo,

ich habe ein phpbb Forum, das unabhängig von Typo3 läuft. Wie kann ich das Forum nun im Content einbinden? Geht das nur über ein mMn sehr unschönes iframe? Oder hab ich was übersehen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß
Sascha

jenses ·
sasc313191 schrieb

Geht das nur über ein mMn sehr unschönes iframe? Oder hab ich was übersehen?

Nein, du hast nichts übersehen. 😉

jenses

rmj13 ·

hallo phpbb2t3-community,

war im mai 05 wochenlang auf der suche nach einer akzeptablen lösung für die connection von t3 und phpbb...

mir war dabei wichtig, dass das phpbb nicht als extension in t3 integriert, sondern komplett eigenständig läuft, damit es bei der integration von div. mods oder späteren updates von phpbb zu keinen bösen überraschungen kommen kann.
da ich nicht wirklich was brauchbares gefunden habe, versuchte ich selber, ein interface zu schreiben, wofür ich eine woche meiner freizeit opferte.

folgende punkte waren mir wichtig:
- t3 und phpbb sollen komplett eigenständig laufen
- bei der login- & registrier-zusammenführung gilt t3 als master
- minimalste änderungen am phpbb

seit anfang juni laufen beide welten über das interface für registrierung und login einwandfrei

schaut es euch mal unter http://www.readyfornature.com an und teilt mir eure meinung mit - ihr findet es unter forum oder direkt mit folgender url http://www.readyfornature.com/mwa/phpbb_typo3

lg,
rmj13

Andrea_Herzog ·

Hallo zusammen,
bin ich nur schon zu müde oder was?
Ich suche die Extension phpBB und kann sie im Online-Repostory nicht finden.

Da gab es doch was:

Discription: This extension provides the popular phpBB Forums adapted for use with Typo3
Author: Luite van Zelst <luite@aegee.org>, AEGEE-Utrecht

Aber ich kann es einfach nicht finden.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Andrea