Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Baumstrucktur die wie folgt aussieht:
Bild: greenbanana.deluxetargets.ch/…/hilfe.jpg
Ist es nun möglich dein Menue zu erstellen welches erst ab Level 6 erscheint (das ist mir logisch -> entryLevel = 6) jedoch ab Level 7 wieder verschwindet.
Gibt es da so eine Art exitLevel?
Herzlichen Dank
du kannst z.b. für level 7 via typoscript den marker leeren
Hallo theo,
Hmm das hab ich schon mal versucht... Doch wenn ich im Level=6 das menu definiere und im Leve=7 den marker leere dann wird mir das menu von Level 6 auch nicht mer angezeigt.
page.10.marks{
DETAILS = HMENU
DETAILS.entryLevel = 6
DETAILS.1 = TMENU
DETAILS.1 {
NO {
stdWrap.cObject = COA
stdWrap.cObject {
10 = TEXT
10.value = Details
10.wrap = |
}
}
}
}
page.10.marks.DETAILS.entryLevel = 7
page.10.marks.DETAILS =
Du meinst doch in etwa so was, oder?
Gruss GreenBanana
greenbanana schriebDoch wenn ich im Level=6 das menu definiere und im Leve=7 den marker leere dann wird mir das menu von Level 6 auch nicht mer angezeigt.
natürlich nicht, dann habe ich deine frage also nicht nur falsch, sondern überhaupt nicht verstanden... :o
Nein ich hab mich total unverständlich ausgedrückt.
Das das menu in Level 7 nicht mer angezeigt werden soll ist richtig!!
Doch wenn ich obige Änderungen vornehme dann wird mir das menu auch in Level 6 nicht mer angezeigt...
Hab ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt?
Gruss GreenBanana
yo.
hab mir deinen code auch überhaupt gar nicht erst durchgelesen. 8-)
du hast ja zwei entrylevels innerhalb eines menüs eingerichtet. das kann ja gar nich...
theo schriebdu kannst z.b. für level 7 via typoscript den marker leeren
das heißt im klartext:
du überschreibst in einem extensiontemplate für level 7 die einstellungen von level 6.
Tja auf diese Lösung bin ich auch schon gekommen. Doch da müsste ich ja für jedes Hotel welches neu eingetragen wird ein neues extension-Template anlegen.
Das möchte ich auf gar keinen Fall. Denn die Seite wird ständig mit Hotels ergänzt und auch wieder welche gelöscht.
Es ist mir bis jetzt jedenfalls nicht bekannt, dass man Extensiontemplate nach entryLevels definieren kann. Oder liege ich da so falsch?
Gruss GreenBanana
greenbanana schriebOder liege ich da so falsch?
yep
aber das bekommst du auch alleine raus... 😉
tip: es geht dabei ja im prinzip um den allgemeinen level einer seite und nicht um den entryLevel
Tja zu wissen ob sich die Suche lohnt ist ja auch schon ne ganze menge...
Bin schon am stöbern.... Danke erstamls für den Tipp
Gruss
Hmm also wenn du "Template on next level:" ansprichst, dann hilft mir das auch nur sehr spährlich weiter. Denn dann müste ich zwar nicht für jedes Hotel ein neues Extensiontemplate anlegen sondern nur noch für jede Stadt.
...meintest du das? oder gibt es tatsächlich eine möglichkeit ein Template einem ganzen Level zuzuordnen?
Gruss GreenBanana
Habe die Lösung erhalten:
ist mittels Condition zu realisieren....
Gruss GreenBanana